ich war am Samstag in Bad Salzungen und habe Tobias, Sieglinde und Toni besucht. Hier ein kurzer Zwischenbericht:
Sieglinde und Toni geht es einfach saugut und nach Schroth üben ist zu ihrer neuesten Leidenschaft geworden. (O-Ton "Nur schrothen ist schöner als Urlaub") Tobias weiß noch nicht, was er von dem Ganzen halten soll. Anfangs waren alle drei ein bisschen unzufrieden, weil sie in reine Skolioseschemata reingepresst wurden. Von den Therapeuten geht aber jeder auf jeden sehr genau ein, so dass das jetzt wohl kein Problem mehr ist, außerdem sind die Kyphosen (zur Freude von Tobias) jetzt zusammen in einer Gruppe.
Toni und Sieglinde haben Muskelkater
Toni und Sieglinde haben das wohl schönste Zimmer der ganzen Klinik, riesig groß und mit Blick auf den See. Das Zimmer ist noch mal ein gutes Stück größer als das von Beate und Sabine beim Forumstreffen- echt herrlich. Die zu Übungsräumen umgestaltetn Garagen sollen noch während deren Aufenthalt fertig gestellt werden, außerdem wird auch bald auf der Außentrerasse geübt. Am Sonntag hat Toni (von den anderen beiden weiß ich es nicht) die Hippotherapie mitgemacht, war nach Tonis Erzählungen sehr gut! (O-Ton "Dabei spürst du Muskeln, von denen du gar nicht weißt, dass du sie hast")
Ich denke, das waren die wichtigsten Sachen, die es von der Schroth-Front zu berichten gibt.
Liebe Grüße, sloopy