Magenprobleme durch Skoliose und Scheuermann?
-
Dinebo
Magenprobleme durch Skoliose und Scheuermann?
Hallo,
bin auch neu hier und habe ein paar Probleme. Ich weiss seit meinem 15. Lebensjahr, dass ich Skoliose und Scheuermann habe. Mein linkes Bein ist ca. 1,2 cm kürzer. Bisher hatte ich nicht so schlimme Probleme. Doch in den letzten zwei Jahren habe ich mir unheimlichen Kummerspeck angefressen, sodass ich zum Schluss bei sage und schreiben 125 KG angekommen war.
Mittlerweile habe ich wieder 25 KG reduziert aber seit Weihnachten habe ich jetzt Probleme auf der Höhe des Darms und der Rippen vorne. Ich war beim Hausarzt der meinte, es sei eine Darmentzündung, ohne irgendwelche weiteren Untersuchungen vorzunehmen. Ich glaube das aber nicht, denn wenn es so wäre, hätte man doch permanent SChmerzen?
Ich hab die Schmerzen bei langem Sitzen und als ich letztes Wochenende walken war (ca.2 Stunden) hatte ich danach meine linke Körperhälfte pelzig. Sprich vom Hals, über den Arm bis hin zu den Füssen fühlte sich alles wie eingeschlafen an. Es war furchtbar. Ich dachte zunächst an einen Schlaganfall (bin ein kleiner Hypochonder) und hatte mega Panik. Nach zwei Tagen wurde es dann besser.
Ich hab heute Abend einen Termin beim Orthopäden.
Was kann das sein? Können die Schmerzen vorne auch vom Rücken kommen? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln......
bin auch neu hier und habe ein paar Probleme. Ich weiss seit meinem 15. Lebensjahr, dass ich Skoliose und Scheuermann habe. Mein linkes Bein ist ca. 1,2 cm kürzer. Bisher hatte ich nicht so schlimme Probleme. Doch in den letzten zwei Jahren habe ich mir unheimlichen Kummerspeck angefressen, sodass ich zum Schluss bei sage und schreiben 125 KG angekommen war.
Mittlerweile habe ich wieder 25 KG reduziert aber seit Weihnachten habe ich jetzt Probleme auf der Höhe des Darms und der Rippen vorne. Ich war beim Hausarzt der meinte, es sei eine Darmentzündung, ohne irgendwelche weiteren Untersuchungen vorzunehmen. Ich glaube das aber nicht, denn wenn es so wäre, hätte man doch permanent SChmerzen?
Ich hab die Schmerzen bei langem Sitzen und als ich letztes Wochenende walken war (ca.2 Stunden) hatte ich danach meine linke Körperhälfte pelzig. Sprich vom Hals, über den Arm bis hin zu den Füssen fühlte sich alles wie eingeschlafen an. Es war furchtbar. Ich dachte zunächst an einen Schlaganfall (bin ein kleiner Hypochonder) und hatte mega Panik. Nach zwei Tagen wurde es dann besser.
Ich hab heute Abend einen Termin beim Orthopäden.
Was kann das sein? Können die Schmerzen vorne auch vom Rücken kommen? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln......
- lisalein
- aktives Mitglied

- Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...
Also das mit dem Magen und darm und dem ganzen habe ich auch irgendwie... Bisjetz konnte mir auch niemand sagen was das war und ich war schon bei vielen ärtzen mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.hab ständig probleme damit aber ich bezweifle das das von der Kyphose kommt. Vlt von der Skoliose wenn diese gegen deinen Magen drückt? aber so stark scheint die ja auch bei dir nicht zu sein. DU kannst auch von Natur aus Magenprobleme haben oder es kommt vom Abnehmen. Ich habe auch abgenommen und seit dem ist das auch so. Mit dem einschlafen weiß ich nicht das könnte sicherlich was schlimmeres sein. aber ehrlichgesagt hab ich das auch manchmal das mal mein bein einschläft oder sonstiges aber das könnte auch daher kommen, weil eine seite etwas mehr wie die andere belastet ist. Ein GUTER Ordopäde könnte dir sicherlich mehr weiterhelfen als ich.
mfg
mfg
- Klaus
- Moderator/in

Natürlich kann eine Fehlstellung der Wirbelsäule auch Beschwerden im Magen Darmbereich auslösen.dinebo hat geschrieben:Ich weiss seit meinem 15. Lebensjahr, dass ich Skoliose und Scheuermann habe.
Entscheidend ist aber erst mal, was machst Du denn gegen "Skoliose und Scheuermann"? Du meinst wahrscheinlich eine Kyphose(Rundrücken) mit begleitender Sekundär Skoliose??
Gruss
Klaus
@Katrin: Nein! Gewicht ist eine Stoffwechselangelegenheit, die sich nicht ändert mit Skoliose. Außer, der Magen wird so gequetscht, dass du kaum was reinkriegst. Das müsste aber dann schon sehr, sehr schlimm sein.
Sollte das oder Ähnliches bei dir der Fall sein, dann rate ich eben zu kleinen aber fetten Portionen
:
Viel gesundes Öl,
Nüsse, Nüsse, Nüsse,
Avocado zum Frühstück,
Sojamilch mit hohem Fettgehalt...
Fetter Fisch und nochmal fetter Fisch (z.B. Lachs)....
viel Margharine.
Sollte das oder Ähnliches bei dir der Fall sein, dann rate ich eben zu kleinen aber fetten Portionen
Viel gesundes Öl,
Nüsse, Nüsse, Nüsse,
Avocado zum Frühstück,
Sojamilch mit hohem Fettgehalt...
Fetter Fisch und nochmal fetter Fisch (z.B. Lachs)....
viel Margharine.
~ ehemals Ulaschatz ~