Hallo. ich bin 21 Jahre alt und bei wurde nach ständigen Rückenschmerzen (erst seit einer Woche eigentlich) Morbus Scheuermann festgestellt.
Möcht euch mal fragen ob dieser Schaden mir für immer bleibt? Oder was schlimmeres passieren kann?
Inwiefern kann ich mich belasten? Kein Krafttraining mehr bzw Fitness, auch nicht mit leichten Gewichten?
Ich habe kein Hohlkreuz oder Rundrücken, besteht viell noch heilungschance?
Gruß
Michael
Scheuermann gefunden:-(
Also was entdeckt wurde sind glaubich die Verschmälerung der Zwischenwirbelräume bzw. man sah halt dass hinter dem Wirbel bei den Bandscheiben diese Löcher sind oder wie man die nennt?! Jedoch HOlhkreuz und Rundrücken ist bei mir nix
Bekam folgende Diagnose:
Befund: Schmerzen im distralen LWS Berreich, ohne AUsstrahlung.
Rö LWS laut Arzt M Scheuermann L2
Diagnose: V.A. M Scheuermann
Prognose
Nach rückfrage bei Dr. Basso (Arzt) nichts ev. in 2. Zeit laut Arzt CT dorso lombarer Übergang...
Rückengymnastik vorgeschrieben und Lixidol Tabl.
Die Tabletten nehme ich glaubich gar nixmer denn die bringen mir nix meiner Meinung, eher noch gegenteile, da ich seit dem ich sei nehme Verdauungsprobleme habe.
Was fakt ist man hat gesehen dass sich bei mir der Scheuerman gebildet hat, auch in Brustwirbelbereich bereits bei Röntgen, die frage ist nur wie lange schon oder ob das schon Endstation ist. Da ich es seit 1 Woche erst spühre.. hatte schon vor Jahren oftmals kurz Schmerzen an einem Tag aber die verschwanden im nu, bzw waren mehr durch Musekelkater, da ich Krafttrainnig mache.
Jetzt hab ich seit 1 Woche gar nixmer getan:/ und ich möchte nicht alles lassen ...
Bekam folgende Diagnose:
Befund: Schmerzen im distralen LWS Berreich, ohne AUsstrahlung.
Rö LWS laut Arzt M Scheuermann L2
Diagnose: V.A. M Scheuermann
Prognose
Nach rückfrage bei Dr. Basso (Arzt) nichts ev. in 2. Zeit laut Arzt CT dorso lombarer Übergang...
Rückengymnastik vorgeschrieben und Lixidol Tabl.
Die Tabletten nehme ich glaubich gar nixmer denn die bringen mir nix meiner Meinung, eher noch gegenteile, da ich seit dem ich sei nehme Verdauungsprobleme habe.
Was fakt ist man hat gesehen dass sich bei mir der Scheuerman gebildet hat, auch in Brustwirbelbereich bereits bei Röntgen, die frage ist nur wie lange schon oder ob das schon Endstation ist. Da ich es seit 1 Woche erst spühre.. hatte schon vor Jahren oftmals kurz Schmerzen an einem Tag aber die verschwanden im nu, bzw waren mehr durch Musekelkater, da ich Krafttrainnig mache.
Jetzt hab ich seit 1 Woche gar nixmer getan:/ und ich möchte nicht alles lassen ...