Osteochondrose 5L/1S

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
babsi69
Newbie
Newbie

Osteochondrose 5L/1S

Beitrag von babsi69 »

hallo bin neu hier

Bei mir wurde am 25.03 ein CT der LWS gemacht und der befund ist das ich eine aktivierte Osteochondrose L5/S1 mit Vakuumphänomen und Höhenminderung des Bandscheibenfaches und Nachweis einer breitbasigen subligamentären Prolapierung habe .mein Arzt hat mich gleich krankgeschrieben bin jetzt schon seit denn 19.02.09 zuhause .hate bis jetzt schon Wärme- Traktions-behandlung, krankengymnastig und trage eine Lumbalbandage mit der kann ich wenigstens einiger massen gehen hab auch tableten bekommen und spritzen nur das hat noch nichts gebracht .muss auch sagen das ich von Beruf Bäckerin bin da muss man schwehr heben mein Arzt sagte mir schon das mein Beruf nichts mehr für mich ist und ich sollte mir überlegen etwas anderes zu machen nur was ich kann nicht lange stehen und sitze auch das Auto fahren ist nich das wahre fahre auch nur wenn es umbedingt sein muss .hab schon einen reha antrag bei der Aok eingereicht muss nur noch warten .hoffe jetzt das ich bald bescheit bekomme wann und wohn ich komme .und ob es was bringt wenn nicht muss ich Operirt werden. na ja ich hoffe das es besser wird hab ja jetzt festgestellt das ich ja nicht alleine bin das es sehr viele hier gibt die das gleiche oder änliches haben wie ich .würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie ihr damit umgeht .wünsche allen noch einen schönen Tag mit wenig schmerzen schmerzen :juggle:
Antworten