Brauch hilfe in bezug auf Morbus Scheuermann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
chiko69

Brauch hilfe in bezug auf Morbus Scheuermann

Beitrag von chiko69 »

Hi.
Ich habe Morbus Scheuermann.Und cih war jetz mitlerweile bei drei Ordopähden.Der erste hat es nich mal erkannt aber da war es auch noch nich so stark .Ein halbes Jahr später war ich beim zweiten der hat mir krankengymnastik verschrieben,so hab ich gemahct hat nicht so viel gebracht.Jetz war ich beim dritten und der hat nich mal was erwähnd von morbus scheuermann nur das ich ein holkreuz habe und er verschrieb mir trocken übungen bei einen Rückencentrum.Ich hab hier jetz gelesen das der einzige richtige weg ist zu DR.Hofmann nach Stuttgart zu gehen.Aber ich wohne in norddeutschland und sehr weit weg und ich hab keine Möglichkeiten nach Stutgartt zu kommen.Gibt es in Nordeutschland irgendwelche guten Ordopähde oder wird mir das training wirklcih weiter helfen.ich würd euch gern auch ein foto zeigen aber ich weiß nich genau wie das funktioniert.Den Grad weiß ich leider auch nicht.Danke schon mal an die das hier lesen und antworten.
classic

Beitrag von classic »

Toni hat geschrieben:
ichmich hat geschrieben:. außerdem soll er mit dem rudern weitermachen, der orthopäde meinte, das würde viel bringen.
Rudern bei Rundrücken????? :eek:
Der Orthopäde ist echt ein Vollarsch! :<
was? ich muss demnächst zum orthopäden... kennt jmd einen guten in berlin / mitte?

oh mann bin 29. im jugendalter wurde mir gesagt schwimmen und rudern... also schwimm und ruderverein -.- jetzt hab ich täglich leichte rückenschmerzen... besonders wenn ich viel schlafe...

nützt cross trainer was?
Antworten