Morbus Scheuermann und ich weiß nciht mehr weiter
Morbus Scheuermann und ich weiß nciht mehr weiter
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch mir weiterhelfen kann...
Ich bin aus dem Saarland und habe vor 3 Monaten (ich bin 27) die Diagnose gestellt bekommen, dass ich Morbus Scheuermann und eine um 20Grad geneigte Wirbelsäule habe...
Seid einigen Monaten habe ich ständig Schmerzen, immer wieder muss ich in die Notaufnahme im Krankenhaus, weil ich mich nicht mehr wirklich bewegen kann. Mein Arzt ist mittlerweile total überfodert mit mir, der weiß nciht, was er noch tun kann... Mittlerweile nehme ich Tilidin Novalgin und Diclo Akut75...
Dazu nachts noch eine Tetrazepam...
Aber meine Schmerzen gehn nicht weg... Ich bin ständig am heulen, weil ich einfah ncht mehr weiter weiß und auch nciht mehr weiß, wie ich es weiter mit meinenKindern schaffen kann...
Mittlerweile kann ich nichtmal mehr einen Wäschekorb nehmen, ohne vor schmerzen zu schreien...
Kann mir jemand helfen, mir Tipps geben? WEil auch die vom Orthopäden verschriebene Reha, bereitet mir immer mehr schmerzen und keine Linderung oder Verbesserung...
Bitte, helft mir...
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch mir weiterhelfen kann...
Ich bin aus dem Saarland und habe vor 3 Monaten (ich bin 27) die Diagnose gestellt bekommen, dass ich Morbus Scheuermann und eine um 20Grad geneigte Wirbelsäule habe...
Seid einigen Monaten habe ich ständig Schmerzen, immer wieder muss ich in die Notaufnahme im Krankenhaus, weil ich mich nicht mehr wirklich bewegen kann. Mein Arzt ist mittlerweile total überfodert mit mir, der weiß nciht, was er noch tun kann... Mittlerweile nehme ich Tilidin Novalgin und Diclo Akut75...
Dazu nachts noch eine Tetrazepam...
Aber meine Schmerzen gehn nicht weg... Ich bin ständig am heulen, weil ich einfah ncht mehr weiter weiß und auch nciht mehr weiß, wie ich es weiter mit meinenKindern schaffen kann...
Mittlerweile kann ich nichtmal mehr einen Wäschekorb nehmen, ohne vor schmerzen zu schreien...
Kann mir jemand helfen, mir Tipps geben? WEil auch die vom Orthopäden verschriebene Reha, bereitet mir immer mehr schmerzen und keine Linderung oder Verbesserung...
Bitte, helft mir...
- Klaus
- Moderator/in

Ich vermute mal eine Hyperkyphose ??(Rundrücken) und eine Hyperlordose ??(Hohlkreuz). Wieviel Grad ??shilena hat geschrieben:...die Diagnose gestellt bekommen, dass ich Morbus Scheuermann und eine um 20Grad geneigte Wirbelsäule habe...
Dies kommt in Kombination mit einer Skoliose sehr häufig vor, wobei die 20 Grad schon viel für diese Situation ist.
Rundrücken, Hohlkreuz und Skoliose müssen nicht unbedingt solche Beschwerden auslösen, können es aber. Das ist individuell sehr unterschiedlich und die Wahrscheinlichkeit wächst mit dem Grad der Fehlstellung.Seid einigen Monaten habe ich ständig Schmerzen, immer wieder muss ich in die Notaufnahme im Krankenhaus, weil ich mich nicht mehr wirklich bewegen kann
Ja, das glaube ich auch erst einmal.Mein Arzt ist mittlerweile total überfodert mit mir, der weiß nciht, was er noch tun kann... Mittlerweile nehme ich Tilidin Novalgin und Diclo Akut75...
1. Es muss eine genaue Diagnose bezüglich Fehlstellungen der gesamten Wirbelsäule erstellt werden
2. Parallel dazu muss mit MRT oder CT ermittelt werden, ob Bandscheibenvorfälle oder Einengungen vorhanden sind, die häufig Schmerzauslöser sind. Diese widerum können durch die Fehlstellungen begünstigt werden.
Was für eine REHA und wo ??WEil auch die vom Orthopäden verschriebene Reha, bereitet mir immer mehr schmerzen und keine Linderung oder Verbesserung...
Entscheidend ist die richtige Behandlung, die möglichst an der Ursache ansetzt und nicht an den Symptomen.
Bei Rundrücken/Hohlkreuz und Skoliose bietet sich optimalerweise eine REHA nach Katharina Schroth an, die schon ziemlich anders ist, als die normalen Kuren.
Gruss
Klaus