habe schon circa vor einem Jahr hier geschrieben, mal noch ganz kurz gefasst, Diagnose Kyphose(ohne zu messen) und andere Kleinigkeiten.
Schickte mich dann zur "normalen" Reha wo zu 80% Bandscheibenschäden und 20% frischoperierte behandelt wurden(Knie Bandscheibe etc)
Von Schroth hielt der Arzt von früher nix.......Also die 4 Wochen Reha gemacht, meistens wars doch nur Massagen diverser Art, Rückengymnastik in der Gruppe und viel Gerätetraining was ich auch hinter der Reha im Studio fortführte.
Fazit nach einem Jahr, es hat nix gebracht, Schmerzen blieben gleich oder teilweise schlimmer , je nach Tagesform, und das beste ist in dem Entlassungsbericht, den ich erst vor ein paar Tagen gelesen hatte wurde alles so dermassen geschönt, zum Beispiel, meine Schmerzen konnten reduziert werde, habe ich nie gesagt, die Reha wäre ein Erfolg gewesen, ich hatte gesagt die Reha hat nix gebracht zum Doc.....
Will jetzt ne Umschulung noch machen, bin Handwerker im Metallbereich, das wird ja noch schhwieriger das durchzusetzen wenn die so ein sch*** da reinschreiben der überhaupt nicht stimmt.
So nun war ich am 24.9,10 bei Dr. Hoffmann
Habe nur 3 Wochen auf den Termin warten müssen, bin rein, es wurde dann auch gleich Röbis angefertigt,
dann ins Wartezimmer und kaum zehn Minuten später(hate mich auf längere Zeit eingestellt Zimmer war restlos besetzt)
war ich beim Doc drinnen.
Sehr freundlicher Mensch, ausführlich erklärt,bei mir gäbe es nur 2 Möglichkeiten:
OP oder Korsett, hatte mir ein paar Röbis gezeigt mit der operierten Kyphose, da wurde mir gleich schlecht von dem Anblick, also abgelehnt.
Dann gibts jetzt ein Korsett von Rahmouni, muss jetzt erst mal die Genehmigung abwarten und dann kanns losgehn.
Ich dachte aber im Leben nicht dass es 74° bei mir werden habe das erst mal schlucken müssen, dachte eher es wäre so um die 55°
Schroth darf ich jetzt auch nicht machen da ich extrem verkürzte Muskeln habe, die erst mal alles gedehnt werden muß bevors dann mit sowas losgehen kann.
Gerätetraining ist jetzt verboten alles was mit Rücken zu tun hat.Habe eigentlich genau das falsche gemacht in der Reha und hinteher, na super
Mal die nächste Woche die Atteste abwarten dann Umschulung beantragen gehn, mal schaun wie oft die sich querstellen, die Schreibtischfraktion
Grüße
ein frustrierter Kaffeetrinker