Tipps für langes Sitzen?
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Tipps für langes Sitzen?
Hallo Leute,
da ich studiere und im Moment an einer größeren Ausarbeitung schreibe, sitze ich sehr viel, was mein Rücken natürlich gar nicht gut findet.
Schmerzen und blockaden sind die Folge.
Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich verhindern kann am Abend einen total verstanden und schmerzenden Rücken zu haben.
ich mach zwar schon immer wieder Pause und bewege meine Wirbelsäule einmal durch, aber wenn ich mich wieder hinsetze, sind die Schmerzen relativ schnell wieder da. Ich muss die Ausarbeitung aber fertig kriegen, so dass sich nicht länger Pause machen kann.
Hoffe also, dass mir der eine oder andere noch ein paar hilfreiche Tipps hat.
LG
rejoy
da ich studiere und im Moment an einer größeren Ausarbeitung schreibe, sitze ich sehr viel, was mein Rücken natürlich gar nicht gut findet.
Schmerzen und blockaden sind die Folge.
Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich verhindern kann am Abend einen total verstanden und schmerzenden Rücken zu haben.
ich mach zwar schon immer wieder Pause und bewege meine Wirbelsäule einmal durch, aber wenn ich mich wieder hinsetze, sind die Schmerzen relativ schnell wieder da. Ich muss die Ausarbeitung aber fertig kriegen, so dass sich nicht länger Pause machen kann.
Hoffe also, dass mir der eine oder andere noch ein paar hilfreiche Tipps hat.
LG
rejoy
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Re: Tipps für langes Sitzen?
Hallo rejoy,
das Problem mit dem Sitzen kenne ich auch nur zu gut