hallo ich wollte mich erstmal vorstellen mein name ist alex
ich bin 25 jahre alt und bei mir wurde morbus scheuermann festegestellt da wahr ich gerda 13
ich habe viell krankengymnastik gemacht bis zum 15 lebensalter
danach sagten mit die therapeutin das sie nichts mehr tun könnten
ich habe dan weiter im fittnesstudio trainiert und die sache abgehackt
meine haltung hat sich verbessert aber ich achte auch sehr darauf und kann nicht entspannt gehen sondern muss mich immer ansträngen
seit einem halben jahr jetzt bin ich 25 habe ich starke schmerzen in dem bereich zwischen den schulterblättern
ich wahr deswegen beim orthopäden der meinte das sei normal bei meiner krankheit und meine muskeln seien zu verspannt
er hat mir paar spritzen gesetzt und damit wahr das thema für ihn gegessen
jetzt steh ich auf der arbeit leider immer im durchzug
könnte das die schmerzen auslösen ??
Ich lag im krankenhaus wegen diesen schmerzen
und das wahr der befund
BEFUND LWS 2EBENE
Regelrechtes alignement.Kein wirbelkörperverletzung Keine auffällige Höhenminderungdes bandscheibenraums
allenfalls geringfügige Sklerosierung der grund und deckplatte
im thorakolumbalen Übergang
im mrt der ws vermehrte bws kyphosierung und vermerhrte hws lordosierung v.a.m Scheuermann keine relevante stenosierung erkennbar kleinere bandscheibenprotrusionen der hws
leider versteh ich diese fachausdrücke nicht
und mein orthopäde hat mich in fliesband arbeit bearbeitet
jetzt weis ich keinen ausweg ich wohne in der nähe von köln bonn
und habe das gefühl man findet keine guten ärzte mehr
was ich dazu sagen soll nach dem sport verschwinden die schmerzen genau so nach dem baden kommen aber dan wieder
jetzt bin ich mitlerweile schon 25 und weis nicht wie gut meine chancen auf schmerzfreiheit sind
was kann ich tun und an welchen arzt oder sonst was soll ich mich wenden
was ich ergänzen kann wen ich locker stehe sehe ich im spiegel ne typische s form die ich den ganzen tag versuche auszu gleichen in dem ich das becken nach vorne drück die schultern nach hinten und den kopf nach hinten drücke
öffters stelle ich mich an die wand und drücke den körper gegen die wand bis der ganze rücken aufliegt da drücke ich den kopf nach
danke und gruss Alex
auf einmal stark auftretende schmerzen
-
ak2408
auf einmal stark auftretende schmerzen
- Dateianhänge
-
- CIMG0217.JPG (29.82 KiB) 2000 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ak2408 am Di, 14.06.2011 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: auf einmal stark auftretende schmerzen
Es wäre gut, wenn Du zu einem der hier empfohlenen Orthopäden gehen könntest, um eine saubere Diagnose zu bekommen und ggf. weitere Behandlungsschritte einzuleiten.
Vielleicht könnte ein Korsett Dir die Schmerzen reduzieren.
Die bisherige Diagnostik hat keine dramatischen Befunde ergeben, weshalb es auch hilfreich sein könnte, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen.
Vielleicht könnte ein Korsett Dir die Schmerzen reduzieren.
Die bisherige Diagnostik hat keine dramatischen Befunde ergeben, weshalb es auch hilfreich sein könnte, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Klaus
- Moderator/in

Re: auf einmal stark auftretende schmerzen
Das kann man nicht sagen, denn es gibt ja keine konkrete Diagnose!Silas hat geschrieben:Die bisherige Diagnostik hat keine dramatischen Befunde ergeben, weshalb es auch hilfreich sein könnte, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen.
Das sagt nichts aus, weil die Gradangaben fehlen und ein MRT gemacht wurde, was sicherlich im Liegen entstanden ist und durchaus zu positive Werte darstellt. Wenn das Wort "vermehrt" überhaupt etwas aussagt !!ak2408 hat geschrieben:im mrt der ws vermehrte bws kyphosierung und vermerhrte hws lordosierung v.a.m Scheuerman
Gruss
Klaus