Kyphosebehandlung für Erwachsene durch Dr. Wilke

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019, 11-2024; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015

Kyphosebehandlung für Erwachsene durch Dr. Wilke

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo an alle User des :forum: ,

immer wieder muss ich hier im Forum lesen, dass bei Dr. Hoffmann sehr gute Chancen für eine Korsettbehandlung für Erwachsene bestehen.

Wie sieht es aber mit Dr. Wilke in Berlin aus? Wer hat im erwachsenen Alter sehr gute Erfahrungen mit Dr. Wilke in Richtung Korsetttherapie mit CCtec bzw. einer Schroth-Kur gemacht? Schließlich möchte ich nun so schnell wie es nur geht behandelt werden, denn zur Zeit sieht meine Diagnose gar nicht so gut aus... :nein: Und es muss dringend was geschehen... Wenn ich bspw. mal etwas schwer heben musste, hatte ich danach sehr starke Schmerzen im LWS-Bereich... :/

Ich wäre für alle konservativen Therapiemaßnahmen dankbar, schließlich hänge ich an meiner Gesundheit und meine Arbeit möchte ich auch behalten, auch wenn ich es mit einem Scheuermann-Befund eigentlich gar nicht verrichten dürfte, aber meine Arbeitskollegen nehmen schon mal Rücksicht und das ist gut so... ;)

Danke im Voraus für eure Antworten. Ich hoffe, ihr helft mir da ein wenig, damit ich mir nicht unnötig Gedanken darüber mache, schließlich vergeht bis zum Termin bei Dr. Wilke im März noch eine lange Zeit.

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Kyphosebehandlung für Erwachsene durch Dr. Wilke

Beitrag von Klaus »

Ich habe den Thread aus der Rubrik Gesucht/Gefunden hierher verschoben, weil das allgemeiner Art ist.

Gruss
Klaus
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019, 11-2024; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015

Re: Kyphosebehandlung für Erwachsene durch Dr. Wilke

Beitrag von Scheuermann_22 »

Scheinbar bin ich der erste erwachsene Kyphosepatient, der bei Dr. Wilke in Behandlung geht bzw. Erfahrungen dort gesammelt hat. :lach:

Na dann kann ich ja den ersten Schritt für diesen Erfahrungsaustausch an dieser Stelle eröffnen, sobald ich in Berlin war. :ja:

Gruß Scheuermann_22
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten