Bitte um HILFE ! Brustschmerz

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
loco
Newbie
Newbie

Bitte um HILFE ! Brustschmerz

Beitrag von loco »

Hallo an alle :) ,

Habe seit 3 wochen mal mehr und mal weniger Brustkorb schmerzen die wandern.. (rücken,linken arm,Brustkorbbereich,Oberbauch)
jetzt habe ich angst das sich was schlimmes dahinter verbergen könnte.

Ich war schon bei vielen ärtzten und Notaufnahmen da ich dachte ich habe einen Herzinfarkt. Bin 23 jahre alt,kein diabetiker lediglich unter leicht erhöhtem Blutdruck 140/95 um den dreh.

Jeder Arzt sagte mir ich wäre gesund und es würde nichts zu finden sein.

Wodurch kommen dann meine Brustschmerzen ? Ich habe einen Hohlkreuz und liege lange vor dem laptop.

Hier mal eine kleine übersicht von mir wie ich meistens sitze http://s14.directupload.net/file/d/2964 ... es_jpg.htm.

War vor einer woche in der Notaufnahme da ich dachte es ist was Lebensgefährliches dahinter aber wurde nach 2 std entlassen.

Alles war ok und ohne befund nur sollte ich mehr Muskelentspannungen machen wie Schwimmen. kann das aber nicht wirklich glauben da die Brustschmerzen manchmal echt drücken,ziehen und brennen.

Vieleicht kann hier jemand was dazu schreiben würde mich freuen :)

Danke für eure zeit
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Re: Bitte um HILFE ! Brustschmerz

Beitrag von Klaus »

Hallo loco,
Ich habe einen Hohlkreuz und liege lange vor dem laptop.
Das ist zusammen mit dem Bild viel zu wenig, um irgendetwas konkretes zu sagen.

Ich kann nur spekulieren:
Ein Hohlkreuz (Hyperlordose) ist oft mit einem Rundrücken (Hyperkyphose) und möglicherweise auch einer Veränderung der HWS verbunden, incl. einer evtl. relativ geringen Skoliose.
Also insgesamt einer komplexen Fehlstellung der Wirbelsäule, die u.a. auch zu Blockierungen der Wirbel führen kann. Und das kann durchaus auch eine BWS Blockade sein, die sich fast wie ein Herzinfarkt anfühlt.
Jeder Arzt sagte mir ich wäre gesund und es würde nichts zu finden sein
Hat denn jemand wenigstens mal eine Röntgenaufnahme Deiner Wirbelsäule gemacht ??
Wahrscheinlich nicht bzw. nur einzelne Bereiche.

Du brauchst dringend eine kompetente Versorgung, die leider nur bei wenigen Spezialisten zu haben ist. Deine Erfahrung mit den Ärzten hat Dir ja schon einen Vorgeschmack davon gegeben, dass die meisten Orthopäden bei Fehlstellungen leider inkompetent sind. Das Forum ist voll von entsprechenden negativen Erfahrungen.

Guck mal bitte in die Rubrik Gesucht/Gefunden und insbesondere in "Überregionale Sprechstunden".

Gruß
Klaus
loco
Newbie
Newbie

Beitrag von loco »

also ich denke schon das sich glaube ich ein herzinfarkt extremer anfühlen würde oder ?

heute morgen beim aufstehen hatte ich sehr dolle schmerzen in der brust lag auf der seite. beim einatmen hatte ich richtig schmerzen in der brust.
bin aufgestanden und es war dann etwas vergangen.

hatte vorher mal brustschmerzen gehabt also war ich mal vor einem jahr beim chiro der mich komplett eingerenkt hat der hat seiner assistentin auch was von skoleiose gesagt aber wenn dann auch nur sehr gering. aber einen termin zu bekommen dauert.

beim orthopäden haben die mich garnicht für ernst genommen und wollten mir nur massagen aufschreiben.

wirbelsäule wurde dort geröngt und einmal wurde sie bei einer MRT untersuchung geröngt. schieben aber alles auf meine psyche.

war vor einer woche in der notaufnahme der arzt sagte mir perfektes ekg und das blut zeige keine minderdurchblutung des herzens
aber kaum zu glauben bei burstschmerzen.

mit einer kompetenten versorgung was meinst du damit genau ?

danke für deine antwort
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

loco hat geschrieben:mit einer kompetenten versorgung was meinst du damit genau ?
Zu einer kompetenten Versorgung gehört
1. Röntgen-Ganz-Aufnahme der Wirbelsäule von vorn und von der Seite.
Das ist nur in bestimmten Einrichtungen zu bekommen, meistens große Kliniken oder bei Spezialisten

2. konkrete Diagnose mit Angabe der entsprechenden Winkel, um die Situation eingrenzen zu können
Das bekommt man in orthopädischen Kliniken oder bei Spezialisten

3. optimale Behandlungsvorschläge, die auch direkt unterstützt werden, z. Bsp. Antrag auf eine REHA nach Katharina Schroth oder Verordnung eines Korsetts
Dies ist bei Erwachsenen das größte Problem und wird eigentlich nur von Spezialisten unterstützt.

Aus all dem geht hervor, dass man im Fazit immer einen Spezialisten aufsuchen sollte, den es leider nicht überall gibt. Es bringt also überhaupt nichts, wenn man vor Ort nur ein Teil von Punkt 1 bekommt. Also bei Dir ein Röntgenbild, dass überhaupt nicht beschrieben ist.

Zu einer kompetenten Versorgung gehört übrigens auch die eigene Kompetenz, die man bekommt, wenn sich mal intensiv durch das Forum liest. Man muss hier viel verinnerlichen, weil auch der Besuch eines Spezialisten allein nicht ausreicht.

Gruß
Klaus
Antworten