kyphose hausübungen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
derBO666
Newbie
Newbie

kyphose hausübungen

Beitrag von derBO666 »

ersmal hallo liebe skoliose-info-forum-community, weil ich neu hier bin :)

gleich mal meine erste frage:

kann mir jmd hausübüngen für/gegen kyphose zeigen/sagen/verlinken? danke im voraus.

mit freundlichen grüßen,
derbo666
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: kyphose hausübungen

Beitrag von Lya500 »

Hallo Bo,

erstmal Herzlich Willkommen im :forum:

Kann dir leider keine Hausübungen empfehlen, aber mal eine Gegenfrage, wie sieht es denn mit deiner Kyphose aus? Hast du einen Rundrücken, Schmerzen und was hat dein Orthopäde dir an Therapie empfohlen? Es ist sinnvoll, wenn du dich hier erstmal ordentlich einliest und dich mit dem Forum vertraut machst, denn du wirst hier ganz bestimmt noch viele gute Tipps und Ratschläge erhalten, die dir auch weiterhelfen. Von irgendwelchen Hausübungen kann ich dir erstmal nur abraten, kann die aktuelle Sachlage verschlimmern und es kommt darauf an, ob du schon mal vernünftig untersucht wurden bist z.B von einem Orthopäden, der sich auf Wirbelsäulendeformitäten wie der Skoliose/ Hyperkyphose spezialisiert hat, von diesem bekommst du dann auch eine adäquate Auskunft, welche Therapie und welche Übungen für deinen Rücken geeignet sind oder welche du lieber meiden solltest. Wünsche dir noch viel Spaß hier.

LG
lya
Antworten