Skolise, Hyperkyphose & Scheuermann ! HILFE!

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
skoliosekrankheit
Newbie
Newbie

Skolise, Hyperkyphose & Scheuermann ! HILFE!

Beitrag von skoliosekrankheit »

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt & wollte euch auch mal ein bisschen erzählen. Also.. meine Mutter hat gemerkt das mein Rücken schief (rund) ist & hat mich zu einem Orthopäden gebracht und der meinte ein Bein von mir wäre 2 cm kürzer und deswegen habe ich Einlagen bekommen die linke Einlage war dann 2 cm größer(höher). Dann hab ich auch Krankengymnastik verschrieben bekommen. & bin da regelmäßig hingegangen und da meinte mein Krankengymnastiker das ich vielleicht Skoliose hätte dann hat er uns geraten nach Bad Sobernheim in die Katharina Schroth Klinik zu fahren, da sie voll war sind wir zu Katharina Schroth Praxis gefahren! und die meinten da ich hätte Skolise, Scheuermann'sche Erkrankung & Hyperkyphose. als ich das gehört habe hatte ich nen schock irgendwie also ich hatte überhaupt kein bisschen erwartet das ich diese krankheit habe ! ;( und ja in ca. 3 Wochen bekomme ich mein Korsett. & muss evt. auch in die Kur. Also auf dem Röngenbild von mir steht oben 50 Grad und unten 40 grad. was soll eigentlich oben und unten heißen also für was steht die gradzahl oben und für was die da unten? ist es oben Hyperkyphose und unten skolise oder wie also das ich hab ich nicht so richtig verstanden.
& der Arzt hat noch gesagt das ich das Korsett am Tag 16h tragen muss, aber ich habe oft gelesen das viele es 22-24h tragen müssen. warum dann ich nur so wenig?
& ich muss es 2-3 jahre tragen. aber irgendwie trau ich es mich nicht in der Schule anzuziehen. ich würde gerne das Korsett außerhalb der Schule anziehen aber habe auch angst davor das meine verkrümmung schlimmer wird und ich eine OP machen muss :( also was kann ich tun brauche hilfe! also ich gehe um 7 uhr vom haus und bin meistens um 13 uhr zu hause manchmal habe ich auch bis 15 uhr Schule also würde die zeit ausreichen es außerhalb der Schule zu tragen? & könnt ihr mir bisschen mehr über Skolise und co. erzählen. wäre sehr nett. DANKE :)
Antworten