Ich bin 15 Jahre alt & wollte euch auch mal ein bisschen erzählen. Also.. meine Mutter hat gemerkt das mein Rücken schief (rund) ist & hat mich zu einem Orthopäden gebracht und der meinte ein Bein von mir wäre 2 cm kürzer und deswegen habe ich Einlagen bekommen die linke Einlage war dann 2 cm größer(höher). Dann hab ich auch Krankengymnastik verschrieben bekommen. & bin da regelmäßig hingegangen und da meinte mein Krankengymnastiker das ich vielleicht Skoliose hätte dann hat er uns geraten nach Bad Sobernheim in die Katharina Schroth Klinik zu fahren, da sie voll war sind wir zu Katharina Schroth Praxis gefahren! und die meinten da ich hätte Skolise, Scheuermann'sche Erkrankung & Hyperkyphose. als ich das gehört habe hatte ich nen schock irgendwie also ich hatte überhaupt kein bisschen erwartet das ich diese krankheit habe !
& der Arzt hat noch gesagt das ich das Korsett am Tag 16h tragen muss, aber ich habe oft gelesen das viele es 22-24h tragen müssen. warum dann ich nur so wenig?
& ich muss es 2-3 jahre tragen. aber irgendwie trau ich es mich nicht in der Schule anzuziehen. ich würde gerne das Korsett außerhalb der Schule anziehen aber habe auch angst davor das meine verkrümmung schlimmer wird und ich eine OP machen muss