Und zwar hab ich (25 Jahre alt) so wie es aussieht (ich war noch nicht beim Arzt, aber erspare mir das, weil es hier ehe keine Kompetenten Leute gibt und würde den Weg direkt nach Stuttgart einschlagen), einen Rundrücken, wo der Scheitel relativ bissl weiter oben liegt, als sonst so wie ich bei den Bildern sehe von den meisten hier und ok, eigentlich gar nicht soo stark. Es stört mich halt trozdem. Dazu kommt noch mein Hohlkreuz und vorstehende Schulter, das macht das Bild total nicht schön. Meine Wirbelsäule scheint trozdem sehr beweglich, kann mich nach oben gerade strecken etc. Was mich noch zusätzlich stört is mein großer Glockenthorax, wenn ich mich auch ganz aufrecht hinstelle, schultern zurück, hab ich einen ganz großen brustkorb.
So, bis dahin das optische. Und schmerzen hab ich auch erst seit paar monaten. Und früher in der Kindheit wurde eigentlich nichts festgestellt, nichtma bei der Untersuchung beim Bund oder so. Es wurd höchstens nur gefragt, ob ich viel Sport treibe (habe ich auch). Und ich glaube auch, dass ich in den letzten 2 Jahren alles noch begünstigt habe, durch falsches Krafttraining, habe viel Brust trainiert, wenig Rücken etc.
Aufjedenfall sieht meine Haltung Sch****** aus und das is wirklich ein Problem für mich und wollte mal zum Dr. Hoffmann nach Stuttgart fahren. Diesbezüglich hab ich einige Fragen (wäre nett, wenn mir jmd die Fragen beantworten würde, es is schon iwie alles schrecklig für mich)
Könnte ich (falls mir ein Korsett verordnet werden sollte) am selbten Tag zum Rahmouni eingibsen lassen, da ich von weiter weg komme. (Falss die KK widerspricht, und man selbst bezahlen muss, geht das auch in Raten) Muss ich am Tel. was bescheid sagen?
Falls Dr. Hoffmann kein Korsett erstma verschreiben würde, kann man es auch selbst verlangen, damit die Therapie schneller und viel besser geht. (ich wär bereit alles zu tun, von mir aus auch 24h zu tragen)
Und kann man die Rippen auch mitkorrigieren, weil das scheint bei mir so, dass wenn ich mich geradestrecke, ich fast gerade bin (was auch anstrengend ist), aber die Rippen halt rausgucken, und das daran liegt, dass ich nicht von alleine gerade sein kann, weil vorne keine stütze von den Rippen ist, und sacke wieder zusammen.
Würde mich um Antworten freuen, Oliver