Diagnos von Dr. Hoffmann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
RaceTheSun
Newbie
Newbie

Diagnos von Dr. Hoffmann

Beitrag von RaceTheSun »

Die Diagnose war (nach COBB)

LWS Lordosewinkel ca. 90 Grad (Hohlkreuz)
BWS Kyphiose glaub ich ca. 40 Grad (Rundrücken)

ich wurde auch noch 3D vermessen

wie schlimm ist das eurer meinung nach mit den Gradzahlen?????
meine schlimmste sorge is der Lordosewinkel
ich hab den gipstermin in 2 wochen und muss dann 2 wochen drauf nochmals zur anprobe.
blöd is nur dass ich aus innsbruck komme und immer 100 euro für den zug zahlen muss und ja schon einen großen teil des korsettes selbst zahlen muss. zahlt sichs überhaupt aus?

naja, ich hoffe ihr antwortet mir :|
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Diagnos von Dr. Hoffmann

Beitrag von Toni »

RaceTheSun hat geschrieben:Die Diagnose war (nach COBB)

LWS Lordosewinkel ca. 90 Grad (Hohlkreuz)
BWS Kyphiose glaub ich ca. 40 Grad (Rundrücken)

ich wurde auch noch 3D vermessen

wie schlimm ist das eurer meinung nach mit den Gradzahlen?????
meine schlimmste sorge is der Lordosewinkel
ich hab den gipstermin in 2 wochen und muss dann 2 wochen drauf nochmals zur anprobe.
blöd is nur dass ich aus innsbruck komme und immer 100 euro für den zug zahlen muss und ja schon einen großen teil des korsettes selbst zahlen muss. zahlt sichs überhaupt aus?
Mit 90° Lordose hast Du schon ein extremes Hohlkreuz, da muss was dagegen unternommen werden!
Und ob sich es auszahlt wird erst deine Zukunft zeigen, das kann Dir vorher niemand garantieren! Es hängt wesentlich von DEINER Compliance ab!

Es gibt manchmal so supergünstige Skifahrer-Sonderangebote bei der Deutschen Bahn zusammen mit der ÖBB von Stuttgart nach Tirol. Erkundige Dich mal nach sowas! Das müsste man doch auch umgekehrt nutzen Können.
Gruß Toni
Hattes Du schon Kontakt zu anderen Rahmouni-tragenden Tirolern mit denen Du Mitfahrgelegenheit nutzen könntest?
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Wirbelwind
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Diagnos von Dr. Hoffmann

Beitrag von Wirbelwind »

Hallo,
Toni hat geschrieben: Es gibt manchmal so supergünstige Skifahrer-Sonderangebote bei der Deutschen Bahn zusammen mit der ÖBB von Stuttgart nach Tirol. Erkundige Dich mal nach sowas! Das müsste man doch auch umgekehrt nutzen Können.
Noch eine Idee in die Richtung:

ist zwar kein Skifahrer-Angebot, aber bei der Deutschen Bahn gibt es ein Surf&Rail International Angebot: http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:dJIvZtNNlX ... rnat.shtml

Und soweit ichs beurteilen kann mit dem Link Surf&Rail-International-Auskunft (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... rogram=esi&) sogar einen Direktzug von Stuttgart nach Innsbruck und Sparangebot ab 19 Euro eine Richtung.

Vielleicht hilft dir das weiter,
viele Grüße
Wirbelwind
RaceTheSun
Newbie
Newbie

Beitrag von RaceTheSun »

erstmals danke für eure tipps wegen den zugfahrten!!!

habt ihr kontakt von tirolern die auch öfters nach stuttgart müssen??

@toni
das problem ist nur, da ich aus österreich komme, zahlt die krankenkasse nur ca 400 euro + etwas mehr da meine mutter wenig geld verdient. das heißt ich muss trotzdem noc hca 2000 euro für das korsett zahlen und das is extrem viel. froh bin ich nur darüber, dass die krankenkasse die nachbehandlungen bezahlt
Antworten