Hallo zusammen,
ich muss leider gerade mal meiner Wut auf den sch*** Orthopäden losverden bei dem ich gerade war.
Ich denke ihr seit Personen die das evtl nachvollziehen können!
Ich fange leider langsam an alle die sch*** Orthopäden zu hassen. AAAAHHH!!
Schon mit 16 wurde bei mir ein Scheuermann festgestellt.
Der unfähige Orthopäde sagte mir "na, da musst du mal ein bisschen Sport machen, aber bitte keine Sprungsportart. Du bist leider schon ausgewachsen, da kann man nix mehr machen. Du hättest so mit 12-13 kommen müssen"! AAAAAAAHHHH!!!
Ansonsten hielt er nichts für notwendig. Später erfuhr ich dass ein Freund von mir JEDES JARH nach Bad Sorbernheim mit ebenfall dem selben Problem gefahrne ist.
Außerdem stellte er fest dass mit meiner Hüfte ebenfalls etwas nciht stimmt und verschrieb mir einlagen, ich solle mich SPÄTER nocheinmal bei einem Othopäden vorstellen und die Notwendigkeit zu überprüfen.
Nach einem Autounfall habe ich nun seit 2 Jahren Schmerzen in der HWS beim Drehen des Kopfes.
Bekam Rezepte nach Rezepten und auch wenns besser geworden ist, die Schmerzen sind nicht weg.
Außérdem schmerzt meine Hüfte.
Der Arzt bei dem ich gerade war, fragte mich: "Machen Sie Sport??"
"Nein, ich bekomme ja bei allem Schmerzen". Das was Spass macht darf ich nicht (1.Orthopäde: kein Volleyball, Tennis, Squash, Basketball, Fußball etc.)
und beim Schwimmen bekomme ich ebenfalls Rückenschmerzen.
Und was sagt mir dieses Ar*******??? Zuckt mit den Ackseln: "Na, wenn sie so jung sind und kein Sport machen...." selbst dran Schuld, oder was???
Wofür gibt es diese Ärzte???
Habe ich Ihn gefragt wie das aussieht mit ner Schroth-therapie?
Hält er nix von. Jetzt hat er mir 10x Rückenshcule empfohlen. Danke!!!
Weder das er mal was geröngt hätte, oder sonst irgendetwas zu meinen unzähligen Schmerzen gesagt hätte.
"zu ihren Rückenproblemen kommt noch eine ausgeprägt Bindegewebsschwäsche"... Ja, vielen Dank. Ich weiß dass ich große körperliche Probleme habe und was tun wir jetzt dageben???
Das kanns ja wohl nicht sein!!
Könnt ihr mir einen GUTEN Orthopäden nennen, der sich mal richtig meine Wirbelsäule anguckt und mich nicht mit so ner Wischi-Waschi-Erklärung wieder heim schickt??
Wär echt super. Vielen Dank.
Sorry aber das musste jetzt mal sein!!!
Stefan
!
Orthopäden
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Stefan,
was meinst Du wohl, wie oft hier so ein Bericht von inkompetenten Orthopäden steht, fast täglich.
Es ist also an der Zeit, etwas zu unternehmen.
Dazu musst Du wissen, dass es nur sehr wenige Orthopäden gibt, die sich wirklich damit auskennen und auch den richtigen Weg aufzeigen können.
Guck Dich mal ein bischen hier im Forum um, speziell mal in der Rubrik "Gesucht&Gefunden".
Wo wohnst Du?
Gruss
Klaus
was meinst Du wohl, wie oft hier so ein Bericht von inkompetenten Orthopäden steht, fast täglich.
Es ist also an der Zeit, etwas zu unternehmen.
Dazu musst Du wissen, dass es nur sehr wenige Orthopäden gibt, die sich wirklich damit auskennen und auch den richtigen Weg aufzeigen können.
Guck Dich mal ein bischen hier im Forum um, speziell mal in der Rubrik "Gesucht&Gefunden".
Wo wohnst Du?
Gruss
Klaus
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Stefan,
bei so einem Orthopäden würde ich auch wütend werden.
Ja, die wichtigste Frage hat Klaus schon gestellt: In welchem Bundesland bist du denn? Dann tun wir uns leichter damit, dir einen OT zu empfehlen.
Aber uns sind kaum fähige OTs bekannt.
Solange haben wir für dich nur die Standardantwort parat: Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart: http://www.dr-hoffmann.leonberg.de
Dalia
bei so einem Orthopäden würde ich auch wütend werden.
Ja, die wichtigste Frage hat Klaus schon gestellt: In welchem Bundesland bist du denn? Dann tun wir uns leichter damit, dir einen OT zu empfehlen.
Solange haben wir für dich nur die Standardantwort parat: Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart: http://www.dr-hoffmann.leonberg.de
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)