ich bin 21 jahre und ärgere mich seit der pubertät mit einem verstärkten rundrücken rum. dabei habe ich lange zeit stets mein bestes gegeben, die krümmung zu fördern, indem ich oft stundenlang und das jeden tag in einer unvorteilhaften position vor dem pc dahin vegetierte. hab' dann mit 19-20 kurzzeitig kraftraining betrieben, was meine kyphose erheblich verbesserte. diese verbesserung ist aber auch auf ein verbessertes psychische empfinden zurückzuführen..sowieso finde ich wirkt der gefühlszustand sehr sehr stark auf die körperhaltung eines einzelnen, was mich oftmals doch wieder in die eher bucklige haltung zurückwirft. immer dann wenn's mir besonders gut geht, bilde ich mir sogar ein, komplett rundrückenfrei zu sein.
zu der kraftsportgeschichte sei gesagt, dass ich diese abbrechen musste, da ich zusätzlich zur kyphose auch eine skoliose habe, die dazu beigetragen hat, dass mein muskelwachstum sehr linksseitig ausgeprägt war und sich die rechtsseite gar nicht ausbildete
für mich ziemlich ärgerlich, da ich mich so dünn mit skolio und kyho nicht besonders attraktiv finde. hätte dies gerne wenigstens mit nem bisschen fitnesstraining ausgeglichen!
aber um zum thema zu kommen;
ich beende nächste woche freitag meine ausbildung und habe dann erstmal 8 wochen freizeit. diese zeit würde ich gerne nutzen um mich mal wirklich von einem untersuchen zu lassen, der zu recht den titel doktor tragen darf. hierfür würde ich mich gerne an den hier viel zitierten dr. hoffmann wenden.
ich hätte dafür ein paar fragen an euch:
sollte ich bei dem korsetthersteller rahmouni auch gleichzeitig ein termin vereinbaren, falls hoffmann mir zu nem korsett rät?
ich bin in der gesetzlichen krankenversicherung, wie verhält sie sich beim antrag auf ein erwachsenenkorsett?
in welchen zeitabständen muss ich im falle einer korsettversorgung nach stuttgart zur untersuchung?
dr. hoffmann ist bei mir nicht um der ecke zu finden(komme aus bremen), muss daher bissel gründlicher vorsorgen
gruss