Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hi
Ich war heute bei Hoffmann und wurde für Sobi ohne Korsett geröngt. Ich hatt noch 46° Vor 1 1/2 Jahren waren es noch 75°. Ich bin jetzt total glücklich. OK das Röbi ist gemacht worden, gleich nachdem ich mein Korsett ausgezogen hat. Aber trotzem finde ich das Ergebnis supi!
Am Korsett wurde einiges geändert. Und ich habe für Ende September einen Terim zum Gupsen für ein neues KOrsett. Meine HÜften sind zu breit geworden und ich bin gewachsen.
WEgen einer Halsstütze für die HWS habe ich nicht gefragt aber Hoffmann hat gesagt ich soll in SObi zu Herrn El-O-Beidi und fragen was ich in Sobi dafür machen soll an KG.
Hannah
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Liebe Hannah
ich freue mich SOOOOOOO RIESIG für Dich!
Du bist eine echte Powerfrau, bist das Korsett-Tragen so konsequent angegangen, hast es super gepackt und hast soo königlich-würdevolle Compliance gezeigt.
Ich bin sehr sehr stzolz auf Dich. Du bist eines von "meinen Kindern", für die ich einen "väterlichen Stolz" entwickelt habe, obwohl ich leider nie Vater war und obwohl ich Dich noch nie gesehen habe.
Du bist nun sicher schon sehr weit weg von einer OP und das war doch das Ziel der ganzen Plagerei mit dem Korsi.
Ich wünsche Dir viel Spaß und "GUT SCHROTH" in Sobi.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hannah hat geschrieben:hi
Ich war heute bei Hoffmann und wurde für Sobi ohne Korsett geröngt. Ich hatt noch 46° Vor 1 1/2 Jahren waren es noch 75°. Ich bin jetzt total glücklich. OK das Röbi ist gemacht worden, gleich nachdem ich mein Korsett ausgezogen hat. Aber trotzem finde ich das Ergebnis supi!
Am Korsett wurde einiges geändert. Und ich habe für Ende September einen Terim zum Gupsen für ein neues KOrsett. Meine HÜften sind zu breit geworden und ich bin gewachsen.
WEgen einer Halsstütze für die HWS habe ich nicht gefragt aber Hoffmann hat gesagt ich soll in SObi zu Herrn El-O-Beidi und fragen was ich in Sobi dafür machen soll an KG.
Hannah
Hallo Hannah, wie lange kannst du diese Haltung ohne Korsett halten?