Ich will eine andere Lösung als das störende Korsett!

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Tiger231332

Ich will eine andere Lösung als das störende Korsett!

Beitrag von Tiger231332 »

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 15 und habe jetzt schon ein Korsett im stand von 55*!
Ich weiss es ist viel aber ich hasse es zu tragen!
Gibt es da keine andere Lösung?
Bitte hilft mir!
Wäre euch sehr dankbar
BZebra
Profi
Profi

Re: Ich will eine andere Lösung als das störende Korsett!

Beitrag von BZebra »

Tiger231332 hat geschrieben:Gibt es da keine andere Lösung?
Bitte hilft mir!
Noch krummer werden lassen oder Operation.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Was hast du denn für ein Korsett bzw. wer hat es gebaut?
Turnst du nach Schroth?
Die Alternativen hat BZebra dir ja schon gesagt...
lg
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von elaine »

Hallo Tiger231332!
Habe gerade dein Thema gelesen und kann dich gut verstehen! In deinem Alter kommt natürlich zu dem sich unangenehm anfühlenden Korsett noch die Pubertät dazu, wo man sich eh nicht wohl in seinem Körper fühlt. Und dann auch noch Skoliose und Korsett. :/
Falls du ein Korsett von Rahmouni hast:
ich wäre froh gewesen, wenn ich mit 15 ein gutes Korsett gehabt hätte! Denn - falls man noch nicht ausgewachsen ist - man kann durch das Korsett echt noch eine Vebesserung erreichen.....wenn man bereit ist, es lange genug zu tragen. Und darum geht es ja bei dir.
Also selbst wenn du jeden Tag 1 Stunde und mehr übst ( die meisten hier machen KG nach Katharina Schroth )...die Korrektur, die durch ein Korsett erreicht werden kann, kriegst du damit nicht hin.
Also: Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch! Letztendlich wirst du nicht nur körperlich daran wachsen, wenn du dein Korsett akzeptierst!
( Vorausgestzt, es ist ein gutes )
Liebe Grüße
elaine
marti
Newbie
Newbie
Re: Ich will eine andere Lösung als das störende Korsett!

Beitrag von marti »

Tiger231332 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin jetzt 15 und habe jetzt schon ein Korsett im stand von 55*!
Ich weiss es ist viel aber ich hasse es zu tragen!
Gibt es da keine andere Lösung?
Bitte hilft mir!
Wäre euch sehr dankbar
das leben is kein zuckerschlecken...

ich hab auch eine korset (wie viele hier^^) du wirst dich schon dran gewöhnen...
also ich kann ehrlich gesagt gar nich mehr ohne meine korset (obwohl ich sie auch nich leiden mag)
SAVE THE RAVE.
Rex
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Rex »

Hallo Tiger,

schreib uns doch ein bisschen mehr. Wieviel Grad Krümmung hast Du denn und vorallem welches Korsett hast Du ? (Rahmouni oder ein anderes Fabrikat ?)

Leider hast Du nur 2 Möglichkeiten, Korsett oder OP. Entweder das Korsett (wenn Du Rahmouni hast, mit denen erzielt man super Erfolge in der heutigen Zeit)oder Du trägst Dein Korsett nicht, dann wirst Du immer krummer und Du mußt Dich operieren lassen und wirst versteift.

Allerdings kann ich Dich sehr gut verstehen, auch ich hatte meine ganze Kindheit in den 70 er Jahren ein Korsett, das waren noch Höllendinger, und es hat mir nicht geholfen.Natürlich habe ich es aber auch nicht viel getragen aber mit den damaligen Korsetts hätte ich nicht in die Schule gehen können. Ich wurde 1986 mit einer Krümmung von 108° und 95° trotzdem operiert.
Bitte überlege Dir gut ob Du nicht doch liebe Dein Korsett weiterhin trägst, es gibt keine Alternative !

Gruß Petra
Antworten