Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Häkchen_27

Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit

Beitrag von Häkchen_27 »

Liebes Forum,

habe diese Seiten gerade erst entdeckt und bin froh Menschen gefunden zu haben, die das selbe durchmachen.

Bevor ich jetzt aber zum Arzt gehe, stellt sich mir das Problem, ich habe M. Scheuermann weder bei der Anmeldung zur Krankenversicherung (privat) noch bei der BU angegeben, die ich vor zwei Jahren abgeschlossen habe. Das noch nicht mal absichtlich.

Mit 17 hatte mein Hausarzt M. Scheuermann diagnostiziert, mit Massagen behandeln lassen und mir gesagt, dass daher die Rückenschmerzen kommen und ein bisschen Sport ausreicht.

Mit 23 hatte ich wieder Beschwerden und bin zu einem Orthopäden gegangen. Der wiederum hat nach dem Röntgen gesagt ich hätte kein M. Scheuermann und solle Sport treiben.

Jetzt bin ich 27 und arbeite. Meine Haltung und die Beschwerden haben sich wesentlich verschlechtert. Trotz Sport. Mein neuer Hausarzt hat auch gesagt, das sieht nach Scheuermann aus.

Aber was soll ich nun machen? Können mich die Krankenversicherung und die BU wieder rausschmeissen? Muss ich es nachmelden?

Vielleicht hat von euch ja Erfahrung damit.

Ach ja und gibt es einen anderen empfehlenswerten Arzt als diesen Dr. Hoffmann? Vorzugsweise in Berlin.
Antworten