HILFE, Krummer Rücken

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
MilAn

HILFE, Krummer Rücken

Beitrag von MilAn »

SO EINE FRAGE?!?! ICH BIN ETWAS VERZWEIFELT!!! MACHE MIR AUCH ETWAS SORGEN!!! ICH HABE SEIT LÄNGERER ZEIT EIN "LEICHTEN BUCKEL" ABER JETZT WIRD ES GLAUB ICH ETWAS SCHLIMMER!!! WÄRE ECHT NETT WENN IHR MIR PAAR TIPPS GEBEN KÖNNT WAS ICH DAGEGEN MACHEN KÖNNTE UND OB IHR VIELLEICHT WISST WO ICH EINEN ARZT FINDE DER MIT "Physiotherapie nach Schroth" ARBEITET???

WÄRE ECHT SEHR NETT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNT;MACHE MIR SORGEN!!![/b]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Guck mal da: viewforum.php?f=25

In welchem Bundesland bist du? Allgemein wird Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart empfohlen.

Erst mal eine Diagnose aufstellen lassen, dann ein Behandlungskonzept erstellen.

Und bitte schreibe nicht alles in Großbuchstaben, das ist mühsam zu lesen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
MilAn

Beitrag von MilAn »

ich wohne in berlin
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo MilAn,
willkommen im Forum , ich wohne in der Nähe von Berlin und war vor kurzem bei der Physiotherapie Czech&Datt und war bei Steffan Datt zur Behandlung und sehr zufrieden. Er steht auch auf der Schroth-Liste, die man in der Klinik bekommt. Wie alt bist du denn ?

Liebe Grüsse chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Na ja, eine kompetente Diagnose sollte vor der Schroth Therapie anhand von Röntgen Ganz-Aufnahmen (frontal und seitlich) schon erfolgen.

Und da gibt es in Berlin doch gute Möglichkeiten.
[Sammlung] Berlin in der von Dalia schon verlinkten "Gesucht/Gefunden" Rubrik.

Und MiLan,
es wäre schön, wenn Du Dich hier anmelden würdest, die Kommunikation wird einfach besser.

Gruss
Klaus
MilAn

Beitrag von MilAn »

sry, ich bin ja mitglied aber hab mein passwort dergessen.
Ich bin 16...hoffe das ist noch nicht zuspät für eine erfolgreiche behandlung das ist eigentlich meine größte sorge!
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Könntest auch hier Bilder einstellen aus seitlicher Perspektive im Stehn aufgenohmen.
Dann könnten die Leute das hier erstmal begutachten und grob was zu sagen.
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

@maestro

Das Einfügen von Bildern ersetzt aber noch lange keine ordentliche Diagnose, von daher sollte sich MilAn primär darum kümmern, eine solche zu erhalten.

@MilAn
Um ein Ersatzpasswort zu bekommen, klickst du einfach beim Log-in auf die Zeile "Ich habe mein Passwort vergessen".
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Sabi hat geschrieben:Das Einfügen von Bildern ersetzt aber noch lange keine ordentliche Diagnose, von daher sollte sich MilAn primär darum kümmern, eine solche zu erhalten.
Das kann ich nur unterstützen!

Schätzungen (wie grob sie auch sein mögen) aufgrund von Fotos sind nach meiner Meinung immer Spekulationen.
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass man sehr oft die eigene Situation herunter spielen möchte, weil man die Notwendigkeit von längeren Fahrten zur Erlangung einer wirklich kompetenten Diagnose nicht einsehen möchte.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, wieso sollten die Orthopäden einer Großstadt, wie Hannover, alle inkompetent sein?

Ich kann zwar verstehen, das man oft die Leute beruhigen möchte, wenn es um nicht so dramatische Dinge geht. Aber das kann schon dazu führen, dass es sehr lange dauert, bis etwas unternommen wird.

Lieber ein heilsamer Schock, als jahrelange Ärzte-Odyseen. :)

Und in Berlin ist es doch nun sehr einfach zu einer kompetenten Diagnose zu kommen!!

Gruss
Klaus
Antworten