Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Wenn ich mir so die Leute im Fitness Studio am Cross Trainer ansehe, ist das zumindest nicht Kyphose verstärkend,
Man sollte natürlich an die entsprechende Korrekturhaltung denken -->Schroth Prinzip, wenn man das auf Dauer durchhält.
Ich - heute - 30 min - Crosstrainer . Da ich eine leichte Skoliose habe, achte ich nur darauf, dass ich nicht zu sehr hin- und herpendle, und Bauch anspannen ist eh immer gut. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man in die Kyphose hineincrossen kann. Stimme Klaus als zu .
Crosstrainer kann ich nur empfehlen! Oder Laufband, aber walken - nicht joggen! Macht genauso Spaß, mit guter Musik im Ohr
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)