"Gehinrlähmung" nach dem Aufwachen - Ursache Scheu

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Andreas2

"Gehinrlähmung" nach dem Aufwachen - Ursache Scheu

Beitrag von Andreas2 »

Hallo Leidensgenossen,

habe schon viel Aufschlussreiches in diesem Forum gelesen. Mein spezielles Problem ist jedoch, dass mein Ortho sagt: ja sie haben Scheuermann, einen Gleitlendenwirbel, ein wenig Trichterbrust und einen Froschbauch - aber das erklärt nicht ihre Beschwerden - alles nicht so schlimm.

Mein spezielles Problem: ich wache in der Früh auf und denke - so weit ich noch denken kann - ich war im Bergwerk. Der Rücken tut von unten bis oben weh - irgendwie außer Rand und Band. Aber das eigentliche Problem ist: das Gehirn ist wie gelähmt (blockiert) und die Blockierung geht auch meist den ganzen Tag nicht weg. Diese Tage muss ich im Prinzip abschreiben. Mit den Rückenschmerzen i.e.S. könnte ich leben - nicht so schlimm. Aber die mentale Beeinträchtung ist enorm...

Kommt dieses Beschwerdebild beim Scheuermann vor oder muss ich nach anderen Ursachen forschen?
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Andreas,
unter dem Wort "Gehirnlähmung" kann ich mir nicht viel vorstellen, aber du brauchst es auch nicht genauer zu erklären, weil sowas nicht vom Rücken kommen kann. Es gibt Sagen, die etwas von einem Zusammenhang Atlasblockade/-verschiebungen (oberster Wirbel der Halswirbelsäule) zu Kopfschmerzen und Schwindelsymptomen erzählen, aber wissenschaftlich begründet ist das nicht. Du solltest nun auf mehreren Baustellen suchen:
Deine Wirbelsäule muss geröngt werden, eventuell kann ein Bluttest gemacht werden um Entzündungen auszuschließen, ein Besuch beim Neurologen scheint bei dir ein Muss zu sein (!) und wenn man sonst gar nichts findet, dann wäre ein MRT noch sehr hilfreich (wird aber selten gemacht, da sehr teuer für die Krankenkassen).
So kann man dir leider wenig raten. Du brauchst eine Diagnose!
~ ehemals Ulaschatz ~
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von elaine »

Hallo Andreas!
Erstmal gebe ich Ulaschatz recht, du solltest auf jeden Fall die Sache abklären lassen. Das macht einem ja Angst, wenn man kognitiv so blockiert ist und irgendwie nicht klar denken kann.
Soll jetzt kein Diagnoseversuch sein, aber ich denke, dieser Zustand könnte von den starken Schmerzen kommen, wie du sie beschreibst. Anscheinend beginnen die Schmerzen ja schon während des Schlafs und irgendwann macht der Kopf "dicht". Ich meine als Schutzfunktion sozusagen, damit der Körper irgendwie trotz Schmerzen weiter funktionieren kann.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald etwas schwarz auf weiß hast, woher das kommt!

Grüße,
Elena
Antworten