Trichterbrust und "Schrothen"

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth

Trichterbrust und "Schrothen"

Beitrag von Sabona »

Hallo,

weiß jemand ob bei Trichterbrust auch "Schrothen" hilft? Habe vor kurzem eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen die sehr stark darunter leidet. Vorne im Brustkorb hat sie richtig ein Loch rein. Ihre Haltung ist sehr gebückt. Kreuzschmerzen hat sie natürlich auch.
Nachdem mir das Schrothen zu einer besseren Haltung verholfen hat, dachte ich mir das es auch bei ihr helfen könnte.
Wäre schön, wenn jemand Bescheid darüber wüßte.
LG
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

ja, natürlich hilft da auch schrothen. ich habe auch eine Trichterbrust und bei mir hilft Schroth auch ganz gut. Ich müsste eigentlich mal wieder damit anfangen...... :rolleyes:

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Antworten