Einen schönen guten Abend;
Freue mich darüber das ich eure Seite gefunden habe,
habe die letzte 3 - 4 Stunden sehr viel von diesem forum durchgelesen
und es sind sehr sehr viele interessante Artikel dabei
Jetzt zu meiner Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zu meiner Person
Männlich 33 Jahre 182cm groß, 88 Kg
Hier der Befund den ich heute bekommen habe, aber leider bis Freitag warten muß, bis ich von meinen Hausarzt darüber aufgeklärt werde;
Hoffe ihr könnt mir schon früher über diesen Befund (der mir doch ein wenig Angst macht) aufklären könnts
Hier der Befund:
Gesamte Wirbelsäule:
Die Halslordose ist fast vollständig aufgehoben. Die WK von normaler Höhe. Die Intervertebralräume normal weit.
Die BWS ist gering linkskonvex gekrümmt. Die Konturen enthalten. Die Intervertebralräume von normaler Weite.
Die LWS ist gring rechtskonvex gekrümmt. Die Lordose vermindert. Die Bandscheibenräume von normaler Weite.
Ergebnis:
Höhergradige Streckfehlhaltung der HWS. Die Bandscheibenräume noch erhalten.
Geringe Sinistroskoliose der BWS. Die Bandscheibenräume der BWS soweit einsehbar im Bereich der Norm.
Mäßige Dextroskoliose und Streckfehlhaltung der LWS.Die Bandscheibenräume der LWS erhalten.
Kreuzbein und Sacroiliacalgelenke soweit einsehbar unauffällig.
So das war der Bericht - ich hoffe ihr könnt mir Helfen
LG
Chris
Röntgen-Ultraschall-Befund
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
Hallo Chris!
Erstmal keine Panik. Laut Bericht hast Du eine geringe Skoliose (hoffentlich bekommst Du da noch genaue Gradzahlen mitgeteilt!) und einen Flachrücken, der besonders im Bereich der Halswirbelsäule ausgeprägt ist.
Hast Du irgendwelche Schmerzen? Hat der Arzt eine Behandlung vorgeschlagen?
Viele Grüße,
Schnecke
Erstmal keine Panik. Laut Bericht hast Du eine geringe Skoliose (hoffentlich bekommst Du da noch genaue Gradzahlen mitgeteilt!) und einen Flachrücken, der besonders im Bereich der Halswirbelsäule ausgeprägt ist.
Hast Du irgendwelche Schmerzen? Hat der Arzt eine Behandlung vorgeschlagen?
Viele Grüße,
Schnecke