starke Schulterschmerzen durch Rundrücken??? Hilfe!!

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
kleinepueppy81

starke Schulterschmerzen durch Rundrücken??? Hilfe!!

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo Ihr, bin neu hier und brauch mal eure Hilfe....
Meine Geschichte:
Ich bin jetzt 26, und seit dem ich 14-15 bin habe ich immer wiederkehrende Rückenschmerzen... Damals wurde vom Orthopäden M. Scheuermann festgestellt, abe rnichts gemacht, außer ein wenig RückenKG glaub ich... Mit der Zeit bekam ich dann einen sehr großen Busen für mein Alter, der leider heute immer noch recht groß ist... Damals, wie heute mag ich deswegn nicht aufrecht gehen, weil der Busen dann noch größer wirkt... Ich leider derzeit unter immer wieder kehrenden starken BWS.Rückenschmerzen. Ein Rundrücken und ein Hohlkreuz in der LWS sind zu erkennen, sowie in der HWS ist der Bereich um den 7. Halswirbel total dick!!! seit einem halebn Jahr habe ich nun auch immer wieder Schulterschmerzen, die eigentlich nie richtig weg gegangen sind... Diganose vom Arzt: Impigement-Syndrom, und akut ne Bursitis rechts... beide Schulter schmerzen, wo bei rechts mehr weh tut... MRT hat nur Bursitis ergeben, war heute mit den MRT-Bildern bei einem Schulterspezialisten im krankenhaus, wo ich arbeite, und der meinte meine Schulterschmrezen würden von meiner schlechten Haltung und meinem Busen kommen, der sehr groß wäre... Seit einem halben jahr mache ich auch schon Fitnessstudio-Rückengymnastik in einem Gesundheitsfitnessstudio,! Die Rückenbeschwerden sind leich zurück gegangen, aber dafür kam dann die Schulter ins Spiel, so dass ich das letzte Jahr kaum noch sport betreiben konnte regelmäßig... Der Arzt meinte nur, ich soll weiterhin KG machen, aber bei einer guten Therapeutin??? Na super... und nun??? Eine leichte skoliose wurde auch mal erwähnt!!!(die aber nicht behandlungsbedürftig sei!)::: ich habe fotos gemacht, weiß aber nicht, wie ich die hier reinstlelen soll... bitte helft mir!
Leo23

Beitrag von Leo23 »

Hallo,
mein Passwort funktioniert nicht mehr, wie fordere ich ein neues an?

Liebe kleinepueppy81,
das hört sich ziemlich durcheinander und schlimm an, ich würde Dir Dr. Hoffmann empfehlen. Wir fahren da immer wieder aus Österreich hin. Deine übergroße Brüste verhindern möglicherweise eine Korsetttherapie. Das würde ich vorher beim Frauenarzt abklären, ehe du die weite Reise nach Leonberg auf dich nimmst.

Bleib' einfach tapfer, hier wurde schon so vielen Verzweifelten geholfen.

Herzliche Grüße
Leonie
Antworten