Suche Dringends kompetenten Arzt Nähe Itzehoe ,Bad Bramstedt

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
felixmail
Newbie
Newbie

Suche Dringends kompetenten Arzt Nähe Itzehoe ,Bad Bramstedt

Beitrag von felixmail »

Hallo lese schon seit längerem in diesem Forum
aber habe in den letzten Tagen extreme schmerzen kann nicht mehr schlafen. Habe heute schon vor schmerzen geweint(das hat bei mir schon was zu sagen). bei mir wurde schon vor 2 jahren ca. Scheuermann festgestellt.aber seit einer woche sind die schmerzen so extrem ich weiss nicht wie ich sitzen ,liegen u.s.w soll stehen geht immer noch so einiger massen (auch nicht immer ).
Mein orthopäde hat mir blut abgenommen und mir was in die wirbelsäule
gespritzt aber er weiss auch nicht weiter.Schmerztabletten bringen bisher auch nicht wirklich was.

ich möchte einfach nur hilfe
Wer kann mir einen guten Arzt in dem Bereich Itzehoe ,bad Bramstedt,neumünster und umgebung empfehlen oder kann ich einfach mal ins Krankenhaus gehen ??
Ich dreh echt vor schmerzen bald durch
ICH WÄRE EUCH WIRKLICH SEHR DANKBAR FÜR DIE HILFE !
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo felixmail,

willkommen im Forum.

Ich habe Dich mal in diese Rubrik verschoben, weil ich meine, dass erst mal grundsätzliche Dinge geklärt werden müssen.

Du kannst aber trotzdem schon mal in die Sammlung Hamburg in der Rubrik Gesucht/Gefunden gucken, oder hier in die Suche Hamburg
viewtopic.php?t=3155
wo etwas zur Klinik Bad Bramstedt steht, alter Post!!

Grundsätzlich brauchst Du erst mal eine vernünftige Diagnose mit Winkelangaben, um zu sehen, wie stark Deine Kyphose ist.

Bei so starken Schmerzen (sind es stechende oder ziehende Schmerzen?)ist aber durchaus an Bandscheibenvorfall oder Nerveneinengung zu denken, was sofort, notfalls im Krankenhaus (MRT)behandelt werden sollte!

Gruss
Klaus
felixmail
Newbie
Newbie

Beitrag von felixmail »

Erstmal danke für die antwort
Ich würde sagen dass ist ein drückender stechender schmerz ist.
Ich warte eigendlich nur noch darauf dass meine freundin nach hause kommt dass sie mich ins krankenhaus fahren kann möchte mich da gerne vom Experten untersuchen lassen.Momentan ist es mit dem schmerz nicht ganz so extrem
felixmail
Newbie
Newbie

Beitrag von felixmail »

War im Krankenhaus habe 3 stunden gewartet ,der arzt hat mich noch nicht mal angefasst oder überhaupt angeguckt anstatt dessen habe ich noch eine Packung schmerztabletten bekommen.
Habe jetzt drei versch. und soll täglich insgesamt 8 tabletten über den tag nehmen.
Er meint dass könnte sich so lösen ,er meinte Röntgen u.s.w ist nicht nötig weil bei einigen die wirbelsäule schlecht aussieht und denen es aber gut geht und bei einigen sieht die Wirbelsäule gut aus haben aber schmerzen. Außerdem sagt er haben sie keine orthopädische abt.

Da für hab ich 3 Std. mich in der Notaufnahme vor schmerzen gequält.
Was soll ich nur tun ich kriege am Freitag meine blutwerte möchte aber mich nicht mehr so lang Quälen!

Was würde auf mich drauf zu kommen wenn ich zu einem Arzt geh den ich selbst bezahlen muss was muss ich rechnen?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

felixmail hat geschrieben:Außerdem sagt er haben sie keine orthopädische abt.
Das ist aber unbedingt Voraussetzung!
Ansonsten sind die Aussagen des Arztes haarsträubend!
Ich würde sagen dass ist ein drückender stechender schmerz ist.
Es muss doch eine Einrichtung geben, die dem Verdacht auf akuten Bandscheibenvorfall mit entsprechenden Aufnahmen nachgeht!
Das muss erst mal dringend abgeklärt werden, ehe Du mit Schmerzmitteln vollgestopft wirst.
Ich hoffe, Du hast keine Lähmungserscheinungen oder Kribbeln in Armen oder Beinen.
Was würde auf mich drauf zu kommen wenn ich zu einem Arzt geh den ich selbst bezahlen muss was muss ich rechnen?
Soweit sollten wir noch nicht in unserem Gesundheitssystem sein, dass akute Schmerzpatienten private Leistungen in Anspruch nehmen müssen.

Hast Du Dir mal die Bemerkungen zu Bad Bramstedt angeguckt?

Gruss
Klaus
felixmail
Newbie
Newbie

Beitrag von felixmail »

Er sagte auch wär s ein Bandscheibenvorfall hätte ich mehr schmerzen im bein.
Lähmungserscheinungen oder Kribbeln in Armen oder Beinen habe ich nicht. Gestern hatte ich insgesamt 2,5 tabletten genommen(danach gings mir richtig dreckig) heute nacht konnte ich aber mal wieder 4 std schlafen.Momentan ist der drückende schmerz sehr schwach.

Ja normalerweise sollte es irgendwo eine einrichtung für sowas geben
er hielt es aber auch nicht für notwendig mich an einen spezialisten zu schicken.
Bezüglich Bad Bramstedt habe ich nur gelesen dass er nur privat versicherte oder selbstzahler nimmt ?

Ich denke heute komme ich noch gut klar werde versuchen
keine tabl. zu nehmen. morgen kriege ich ja meine blutwerte

Hoffe das da was fest steht sonst könnte ich nur noch nach hannover oder so fahren Zu diesem Dr. Stefan wenn es nicht so weggeht.

Finde es sehr nett dass sie mir antworten so viel zeit hat sich noch kein arzt bisher genommen danke !!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

felixmail hat geschrieben:Hoffe das da was fest steht sonst könnte ich nur noch nach hannover oder so fahren Zu diesem Dr. Stefan wenn es nicht so weggeht.
Dein Rundrücken (Hyperkyphose), den hast Du doch oder?, wird nicht von allein weggehen!!

Du brauchst eine kompetente Diagnose und den richtigen Behandlungsweg.
Das ist leider in der Region nicht möglich und auch in Hamburg sehe ich zur Zeit keine Chance und erst recht nicht in Hannover.

Dr. Steffan in Bad Salzungen ist überlaufen, das kann sehr lange dauern, bis Du einen Termin hast.
Bei Dr. Hoffmann in Stuttgart hast Du sozusagen die Komplette Rundum-Erstversorgung in ca. 3-4 Wochen.

Es ist sicherlich schwer verständlich, dass man durch die ganze Republik reisen muss, aber die Erfahrungen hier imForum sagen ganz eindeutig, dass das der Durchbruch ist.
Allein schon der vergebliche Aufwand, den viele hier mit inkompetenten Orthopäden hatten, übersteigt oft deutlich die einmalige Fahrt nach Stuttgart. Ganz abgesehen von dem ständig erneuten Frust, den man bei den verschiedenen Orthopäden hat.

Gruss
Klaus
felixmail
Newbie
Newbie

Beitrag von felixmail »

Ja bei mir wurde vor 2 jahren scheuermann (hohlkreuz habe ich sowieso schon lange) festgestellt weil ich damals auch starke rückenschmerzen hatte,ich meinte nur weil der sagte es könnte nur eine blockade sein die sich vielleicht wieder löst.
Ich würde auch nach stuttgart fahren

Ich bin verzweifelt weiss nicht was ich machen soll !?
Ich werd mal gucken´was morgen bei meinen blutwerten rauskommt sonst muss ich wohl mal pläne machen richtung stuttgart machen !
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ich würde auch nach stuttgart fahren
Das mache mal unbedingt.
Siehe auch meine PN, vorher hier gut informieren, das ist immer gut, auch bei Dr. Hoffmann.

Bezüglich der evtl. Möglichkeit eines Korsetts informiere Dich hier noch mehr :) , weil es da kontroverse Diskussionen bezüglich Erwachsenen Korsett gibt.
Dr. Hoffmann ist einer der ganz wenigen Orthopäden, die ein Korsett bei Erwachsenen bei entsprechender Indikation vorschlagen und auch verordnen, wenn man es will.
Dann allerdings wäre zu überlegen, dieses Korsett in Lübeck zu machen.

Jetzt musst Du sicherlich erst mal alles verdauen. :D

Gruss
Klaus
Antworten