Hallo,
ich wollte mal berichten von meinem letzten Besuch bei Rahmouni.
Ich hatte ja am Montag einen Termin zum Gipsen für mein drittes Korsett. Der Termin war wegen der Krankheit von Herrn Rahmouni von Anfang September auf Anfang Oktober verschoben worden.
Herr Rahmouni war zu dem Termin anwesend und sah eigentlich aus wie immer, d.h. man sieht ihm nicht an, dass er gerade schwer krank war.
Allerdings hat er dieses mal nicht selbst gegipst, sondern hat dies seiner Tochter und einer Mitarbeiterin überlassen. Er selbst stand allerdings daneben und gab ab und zu noch Tips. Ansonsten lief aber alles ab wie immer, d.h. na ch einer halben Stunde war alles erledigt, inclusive dem ausgiebigen Duschen.
Wen's interessiert: Die Dusche würde übrigens seit dem letzten mal renovier bzw. umgebaut: Sie ist jetzt völlig ebenerdig und wesentlich größer als früher, d.h. man kann jetzt auch mit dem Rolli bis direkt unter die Dusche fahren.
Insgesamt war ich erleichtert, dass es Herrn Rahmouni inzwischen wohl wieder recht gut geht. Ich hoffe, dass Herr Rahmouni sich weiter erholt, dass er sich nicht übernimmt, und dass er noch etliche weitere Jahre seines Lebens geniesen kann.
Viele Grüße
Thomas
Besuch bei Rahmouni am 05.10.09
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Re: Besuch bei Rahmouni am 05.10.09
Hallo Thomas,
vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. Hu, dann sehe ich Rahmouni vielleicht doch nächste Woche, wenn ich meinen Termin habe und dann werde ich entlarvt, dass ich das Korsett öfter mal nicht trage.
Mir kommt es vor, als würde mir das Korsett nicht passen, aber ich will nicht schon wieder ein neues. Freut mich sehr, dass er anscheinend doch wieder arbeitet.
Weißt du schon, wann du dein Korsett abholen kannst?
). Ich hoffe aber auch, dass er rechtzeitig die Bremse zieht, wenn es ihm zu viel wird.
vielen Dank für den sehr interessanten Bericht. Hu, dann sehe ich Rahmouni vielleicht doch nächste Woche, wenn ich meinen Termin habe und dann werde ich entlarvt, dass ich das Korsett öfter mal nicht trage.
Weißt du schon, wann du dein Korsett abholen kannst?
Das will ich schwer hoffen, er ist ja noch jung (wenn auch ein bisschen älter als ichThomas hat geschrieben:Ich hoffe, dass Herr Rahmouni sich weiter erholt, dass er sich nicht übernimmt, und dass er noch etliche weitere Jahre seines Lebens geniesen kann.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Besuch bei Rahmouni am 05.10.09
Ja, am 19. zum Anpassen und 20. Oktober zum abholen!Dalia hat geschrieben:Weißt du schon, wann du dein Korsett abholen kannst?
Gruß Thomas
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Och schade, da verpassen wir uns ganz knapp. Aber das ist ja sehr fix. 
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)