Fliegen mit dem Korsett nach USA

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Gast

Fliegen mit dem Korsett nach USA

Beitrag von Gast »

Wer hat Erfahrungen zum o.g. Thema und kann uns Tipps geben, wie wir uns bei der Kortrolle verhalten sollen.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Ich hab das mal verschoben ;)

Da gab es schon mal ein ähnliches Thema,
Ein Jahr ins Ausland mit Korsett, Geht das???????
Schau mal da, vielleicht ist es hilfreich.
Ich glaub nicht dass es bei Kontrollen zu Problemen kommt, es ist ja nicht scharfkantig, oder gar als Waffe zu benutzen. ;)
Ich denke wenn man es medizinisch begründet ist das kein Problem. Ich denke nur, dass es evtl. schwierig wird 8-10 Stunden im Korsett auf den nicht ganz so tollen und meistens ziemlich engen Sitzen im Flieger auszuhalten.
Du solltest versuchen einen Platz in der Nähe einens Notausgangs zu bekommen, dann hast du Platz es notfalls ausziehen zu können.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
M & M

Fliegen im Korsett

Beitrag von M & M »

Hallo ,

wir sind gerade das erste Mal im Korsett geflogen . Als Max durch die Lichtschranke ging , setzte der Alarm bzw.Piepton ein . Bei seinem Korsett sind Metallteile / Nieten eingearbeitet. Beim ersten Mal zeigte er sofort den "Alarmauslöser ". Zurück hat er sich so seinen Spaß mit dem Sicherheitspersonal in Stuttgart erlaubt und ist zum Schluß sogar ohne Schuhe durchgelaufen. Vielleicht sollte ich an seiner Erziehung arbeiten ?
Spaß beiseite . Fliegen geht schon aber a ) wie vorab gesagt , in der Nähe des Notausstieges sitzen und B ) vielleicht einen flachen Gummisitz , haben wir von Herrn Rahmouni / Sanitätshaus für die Schule mitgenommen und auch zum sitzen im Flugzeug benutzt.
Herzlichen Gruß die M&M 's
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Bei mir klappte bis jetzt auch alles sehr gut - bis auf den Großalarm in Hamburg, den ich ausgelöst habe :D Auf einmal gingen die Sirenen los und ich musste mit in ein Zimmer kommen, wo alles durchgeprüft wurde.
Antworten