Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
Seid dem gipsabdruck habe ich 6kg zugenommen, tendenz steigend!!!! Von 54kg auf 60kg.
Langsamm wird es echt eng im Korsett, halte es im geschlossenen zustand nicht mehr wirklich lange aus, liegen geht, aber essen kann ich wenn es geschlossen ist so gut wie nichts mehr... Drückt mir jetzt auch ziemlich auf den Hintern und auf dem Bauch und oberhalb der Hüften (da haben sich die meisten kilos angesammelt...)
Ist halt jetzt echt blöd, weil 60kg wär mein idealgewicht und ich will eigendlich nicht unbediengt wieder abnehmen, aber muss ich wohl...
grrrrrrrrr, naja sorry das ich euch voll jammer
Gruß
Tabea
Hi Tabea!
Also ich hab jetzt auch mein neues korsett bekommen, auch weil ich zugenommen habe. bei mir waren es nur 4kg (ich will auch noch mehr zunehmen , aber schaff es grad leider nicht ) aber ich hab gehört, dass man in einem rahmouni korsett nur 5kg oder so zunehmen kann. wenn du solche beschwerden hast, dann sollstest du zu herrn rahmouni gehen, der soll sich das mal angucken. und dann benötigst du vielleicht auch n neues korsett. ich hab meins grad den ersetn tag an, und ich bin fast am verzweifeln...die andren korsetts waren total anders. ich weiß, dass man die korsetts untereinander nicht vergleichen soll, aber in diesem fall... naja, ich glaub, des passt jetzt nicht so ganz zum thema, aber ich mach mir trotzdem irgendwie "sorgen"
Oh ja, ich habe das gleiche Problem ... am Tag des Gisabdruckes hab ich 49 kg gewogen. Normalerweise wiege ich so um die 52/53 kg, aber an dem Tag war es irgendwie weniger. Und jetzt wiege ich 55 kg. Also auch wie du 6 kg zugenommen.
Beschwerden hab ich soweit keine (mit dem Essen z.B.), aber ich hab das Korsett auch nur bis zum grünen, und nicht bis zum rot4en Strich zu. Bis zum roten muss ich es aber langsam mal schaffen, und ich habe furchtbare Angst, dass das wegen diesen 6 Kilos nicht geht! :frown:
Hm, wenn ich mein Korsett schon ein Jahr oder so hätte, würde ich ja einfach zu Rahmouni gehen und sagen das es zu eng ist, aber ich habs doch erst a bissle mehr als 2 Monate!!!! Und da bekomm ich nie im Leben ein neues Korsett, muss wohl abnehmen, kotzt mich aber schon einwenig an!!!! Waru konnte ich net vor 3 Monaten die 6kg zunehmen??? Naja....
Aber danke für deine antwort!!!!!
Gruß
Tabea
Hi Tabea !
Tja , das ist ja echt net so gut . Ich bin zum Glück beim Gewicht geblieben *aufatme* ! Ich würde da erstmal hingehn . Quetsch Rahmouni einfach aus und frage obs alles so seine Richtigkeit hat . Und ob du jetzt ein neues brauchst !
Hi Tabea!
Also ich denk schon das da was am Korsett gemacht werden muss! Weil ich hatte ja abgenommen und mein Becken war breiter geworden und dann hat es auch nicht mehr richtig gesessen.Und dann könnte doch auch Druck an der falschen Stelle entstehen,oder? Naja ich hab net gleich ein neues gebraucht,aber wenn man zu genommen hat....an deiner Stelle ist es aber denk ich mal schwierig,die Kilos wieder runterzukriegen weil du mit den zugenommen Kilos ja dein Idealgewicht hast und die Kilos bestimmt irgendwie von deinem Körper gebraucht werden.Wie die andren schon gesagt haben frag einfach Rahmouni und wenn du dann wirklich abnehmen musst,finden wir schon ne geeignete Diät !
Hi Tabea!
also ich an deiner stelle würde keine diät machen oder abnehmen wollen. wenn du eben ein neues korsett brauchst, dann brauchst du eben eins!!!ich hab mein erstes auch nur ca 4 monate gehabt. gut ich war da in der zwischenzeit in bad salzungen, dadurch hatte sich was bei mir geändert und hab auch mehr hüfte etc bekommen und bei mir gabs von meinem arzt und von rahmouni auch keine probleme. ich mein wenn es nicht mehr passt und es nur weh tut etc dann können sie ja auch nicht sagen "dein problem, hättest halt nicht zunehmen dürfen"...
warte halt erst mal ab, und wenn dus nicht mehr aushälst dann geh echt zu rahmouni, der wird dir dann bestimmt erst mal druck wegmachen, wie bei mir, bis du dein neues (falls du eins brauchst) , bekommst!
Grüßle, Finomina