Welche Matraze bei Skoliose
-
Gast
Welche Matraze bei Skoliose
Hallo,unser Korsett ist jetzt endlich angekommen.Meine Tochter hat einen sehr starken Willen und will es wirklich anziehen,aber es tut ihr sehr weh und fällt ihr schon schwer.Man sieht schon erste Druckstellen-die wir dann gleich eincremen.Aber ich frage mich schon als was man ihr gutes tun kann.Gibt es Stühle oder Matrazen die besonders gut sind??????Denke dabei an Wassermatrazen-vielleicht hat jemand einen guten Tip?Gruß
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Also über Matrazen wurde hier schon oft drüber diskutiert .Aber festlegen kann man es leider nicht .Da jeder anders schläft und vorlieben hat.
Das beste ist ein gutes Matrazengeschäft suchen und es selber aus probieren lassen .Unsere Tochter hat selber 3 Matrazen a 2 wochen lang testen können .Das geschäft hat sie immer abgeholt und die nächste gebracht .Von jemanden kahm der Tipp das auch Ikea es so macht.
Leider kann kann ich dir nicht sagen die von der Firma ,es wird leider so laufen müssen das deine Tochter sie ausprobieren sollte .
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
-
Sonny
- aktives Mitglied

Hey,
also ich würde auch sagen: einfach ausprobieren. Ich dachte zuerst auch, dass ich nun für meine Tochter eine ganz neue Matratze kaufen müsste, weil es zuerst so aussah, dass sie auf ihrer mit KORSETT nicht schlafen konnte. Die Matratze war allerdings erst 5 Jahre alt. Aber nach einigen Tagen spielte sich das ein und sie konnte die ganze Nacht ohne Probleme schlafen. Allerdings hat sie jetzt ein Kopfkissen - vorher hatte sie keines. Aber ich denke, das hängt jetzt mit dem Korsett zusammen.
Sie hat allerdings auch eine etwas weichere Matratze, die (finde ich) auch etwas nachgibt und das ist bei Korsett und vor allem Bauchschläfern total wichtig.
Gute Geschäfte lassen dir die Matratze für 2 Wochen da.
Ich habe nach meiner Skoliose-OP vor 2 Jahren auch eine neue Matratze gebraucht - die alte war mir zu hart. Jetzt habe ich eine SUPERSOFTE.
Einfach ausprobieren.
Viel Glück und Geduld dabei,
also ich würde auch sagen: einfach ausprobieren. Ich dachte zuerst auch, dass ich nun für meine Tochter eine ganz neue Matratze kaufen müsste, weil es zuerst so aussah, dass sie auf ihrer mit KORSETT nicht schlafen konnte. Die Matratze war allerdings erst 5 Jahre alt. Aber nach einigen Tagen spielte sich das ein und sie konnte die ganze Nacht ohne Probleme schlafen. Allerdings hat sie jetzt ein Kopfkissen - vorher hatte sie keines. Aber ich denke, das hängt jetzt mit dem Korsett zusammen.
Sie hat allerdings auch eine etwas weichere Matratze, die (finde ich) auch etwas nachgibt und das ist bei Korsett und vor allem Bauchschläfern total wichtig.
Gute Geschäfte lassen dir die Matratze für 2 Wochen da.
Ich habe nach meiner Skoliose-OP vor 2 Jahren auch eine neue Matratze gebraucht - die alte war mir zu hart. Jetzt habe ich eine SUPERSOFTE.
Einfach ausprobieren.
Viel Glück und Geduld dabei,
LG Sonny