Ich habe ein Korsett bekommen und komme damit nicht klar
-
Miley :D
Ich habe ein Korsett bekommen und komme damit nicht klar
Grüß euch
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe ein Korsett bekommen und ich komme damit nicht mehr klar ich heule nur noch !! ;( ;(
Alles hat sich verändert ich darf nicht mehr meine alten Klamotten tragen muss jetzt immer lange Oberteile tragen ( die mir auch nicht gefallen)
Alles tut mir weh ich kann damit nicht schlafen und ich finde ich kann garnicht meine Jugend genießen ......und hätte noch eine Frage wie lange muss man denn ein Korsett tragen ?????? ( 19 Grad)
Bitte helft mir :/
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe ein Korsett bekommen und ich komme damit nicht mehr klar ich heule nur noch !! ;( ;(
Alles hat sich verändert ich darf nicht mehr meine alten Klamotten tragen muss jetzt immer lange Oberteile tragen ( die mir auch nicht gefallen)
Alles tut mir weh ich kann damit nicht schlafen und ich finde ich kann garnicht meine Jugend genießen ......und hätte noch eine Frage wie lange muss man denn ein Korsett tragen ?????? ( 19 Grad)
Bitte helft mir :/
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Miley,
es ist erstmal normal, dass du erstmal traurig übers Korsett bist. Aber du musst es als Hilfe sehen, die deinen Rücken wieder gerade macht
Warst du denn mal mit dem Korsett Kleidung einkaufen? Man kann sich eigentlich trotz Korsett schön anziehen. Wenn du dich hier anmelden würdest, könnten wir dich auch für die Korsettmodenschau freischalten, dann siehst du, was die Mitglieder hier übers Korsett anziehen
Ist bei dir auch ein Reha-Aufenthalt in Sobernheim geplant? Da würdest du viele Gleichaltrige mit Korsett kennenlernen.
LG
Minimine
es ist erstmal normal, dass du erstmal traurig übers Korsett bist. Aber du musst es als Hilfe sehen, die deinen Rücken wieder gerade macht
Warst du denn mal mit dem Korsett Kleidung einkaufen? Man kann sich eigentlich trotz Korsett schön anziehen. Wenn du dich hier anmelden würdest, könnten wir dich auch für die Korsettmodenschau freischalten, dann siehst du, was die Mitglieder hier übers Korsett anziehen
Ist bei dir auch ein Reha-Aufenthalt in Sobernheim geplant? Da würdest du viele Gleichaltrige mit Korsett kennenlernen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Unsere war 16 Jahre als sie ihr erstes Korsi bekahm.Sie hatte am Anfang auch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen
Sie hat es auch während ihrer Ausbildung angezogen bis vor kurzem.
Was für ein Korsi hat du den? Und von wem?
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Hallo Miley,
Willkomen im Forum erst mal. Ich war zwölf, als ich mein 1. Korsett bekommen habe und ich hatte zuerst die selben Probleme wie du. Aber man findet wirklich schöne Klamotten mit Korsett. Hast du denn deinen Freundinnen von dem Korsett erzählt?
Woher hast du dein Korsett?
Ich kann dir nur raten dein Korsett immer zu tragen. Ich hatte 37 und 24° und kann jetzt (obwohl ich ein eher schlechtes Korsett hatte) schon abschulen, d.h. ich muss es im Moment 14h am Tag tragen, ab dem Sommer nur noch nachts und 2011 gar nicht mehr!
Tu dir selbst den Gefallen und arbeite jetzt an deiner Skoliose. Es wird nur noch schlimmer, wenn du nichts tust.
LG, Dolphingirl
Willkomen im Forum erst mal. Ich war zwölf, als ich mein 1. Korsett bekommen habe und ich hatte zuerst die selben Probleme wie du. Aber man findet wirklich schöne Klamotten mit Korsett. Hast du denn deinen Freundinnen von dem Korsett erzählt?
Woher hast du dein Korsett?
Ich kann dir nur raten dein Korsett immer zu tragen. Ich hatte 37 und 24° und kann jetzt (obwohl ich ein eher schlechtes Korsett hatte) schon abschulen, d.h. ich muss es im Moment 14h am Tag tragen, ab dem Sommer nur noch nachts und 2011 gar nicht mehr!
Tu dir selbst den Gefallen und arbeite jetzt an deiner Skoliose. Es wird nur noch schlimmer, wenn du nichts tust.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Martina Bö.
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose meiner Tochter (geb. 1996) BWS 20° LWS 25°
Reha Bad Sobernheim: 2010/11
1.Korsett Aug/2009 Uni-Klinik Münster
2.Korsett Feb/2010 cctec in Bad Sobernheim(Hr.Nahr/Hr.Vogel und Hr Sage - Therapie: Meine Skoliose:(BWS 47°)LWS 20° Neu BWS 37° Von 1978-1981 Korsett Reha Bad Sobernheim: 1992/93/99/2003/05/08/11
Hallo Miley
Herzlich willkommen!
Meine Tochter hat im August auch ein Korsett bekommen(20 u. 25 Grad).
Sie denkt genauso wie Du und ist ganz verzweifelt, sie ist auch 13.
Seit 13.01. ist sie in Sobernheim zur Reha, und ich denke das hilft Ihr.
Seit August hat sie auch kaum noch richtig geschlafen, aber sie bekommt
jetzt in Sobernheim ein neues Korsett und ich hoffe dann wird auch das besser.
Sie trägt Ihre Hüfthosen unter dem Korsett, somit kann sie weiter Ihre engen Jeans tragen. Mit den T-shirts ist es aber ein Problem, da diese sehr lang sein müssen um das Korsett ganz zu bedecken.
Das neue Korsett muss sie dann nur noch 18 Stunden am Tag tragen und ich denke das ist schone eine Erleichterung für sie.
Ein Korsett muss man tragen bis man ausgewachsen ist. Aber oft braucht man es nach einiger Zeit dann nicht mehr so lange wie am Anfang, aber
es hängt auch davon ab, wieviel Grad man hat und wie gut das Korsett
korrigiert. Beim ersten Röntgen im Korsett, sollte mindestens eine Korrektur von 50 % erreicht werden.
Versuche so schnell wie möglich, eine Rehe in Sobernheim zu machen, das wird Dir sicher helfen.
Liebe Grüße
Martina
Herzlich willkommen!
Meine Tochter hat im August auch ein Korsett bekommen(20 u. 25 Grad).
Sie denkt genauso wie Du und ist ganz verzweifelt, sie ist auch 13.
Seit 13.01. ist sie in Sobernheim zur Reha, und ich denke das hilft Ihr.
Seit August hat sie auch kaum noch richtig geschlafen, aber sie bekommt
jetzt in Sobernheim ein neues Korsett und ich hoffe dann wird auch das besser.
Sie trägt Ihre Hüfthosen unter dem Korsett, somit kann sie weiter Ihre engen Jeans tragen. Mit den T-shirts ist es aber ein Problem, da diese sehr lang sein müssen um das Korsett ganz zu bedecken.
Das neue Korsett muss sie dann nur noch 18 Stunden am Tag tragen und ich denke das ist schone eine Erleichterung für sie.
Ein Korsett muss man tragen bis man ausgewachsen ist. Aber oft braucht man es nach einiger Zeit dann nicht mehr so lange wie am Anfang, aber
es hängt auch davon ab, wieviel Grad man hat und wie gut das Korsett
korrigiert. Beim ersten Röntgen im Korsett, sollte mindestens eine Korrektur von 50 % erreicht werden.
Versuche so schnell wie möglich, eine Rehe in Sobernheim zu machen, das wird Dir sicher helfen.
Liebe Grüße
Martina
Hi Miley!
Ich hab vor paar Monaten mein Korsi bekommen
und es war erstmal eine echte Katastrophe für mich...
Aber wenn man weiß, was man anziehn kann, findet
man auch klamotten, die absolut alles kaschiern ehrenwort
Wenn man sich ersmal dran gewöhnt hat tuts auch nichmehr weh.
Wenn ich mal down bin weil ich denke dass korsi mir die Jugend versaut,
schmiede ich zigtausend Pläne für wenn ich ausgewachsen bin
(vor allem Klamottentechnisch
)
Eingewöhnungszeit is hart, ich weiß...
Viel Glück!
Palle
Ich hab vor paar Monaten mein Korsi bekommen
und es war erstmal eine echte Katastrophe für mich...
Aber wenn man weiß, was man anziehn kann, findet
man auch klamotten, die absolut alles kaschiern ehrenwort
Wenn man sich ersmal dran gewöhnt hat tuts auch nichmehr weh.
Wenn ich mal down bin weil ich denke dass korsi mir die Jugend versaut,
schmiede ich zigtausend Pläne für wenn ich ausgewachsen bin
(vor allem Klamottentechnisch
Eingewöhnungszeit is hart, ich weiß...
Viel Glück!
Palle
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
― Audrey Hepburn
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Erstmal auch von mir ein ♥liches Willkommen
Das ist völlig normal, weil natürlich keiner so ein "Teil" (Meine hießen übriegens Martin (das 1.) und Jackson (das 2.^^) gieb ihm/ihr doch einen namen, dann wird das schon viel persönlicher
) tragen^^
) hab ich sie mir 1-2 nummern größer gekauft, hast du das schonmal probiert? funktioniert meistens
wenn du es im moment garnicht kannst, versuche es erstmal offen zu lassen, um dich an das gefühl am rücken zu gewöhnen
nach und nach schaffst du es bestimmt
Aber meistens stimmt das nicht, du bist immernoch genauso wie vorher, auch wenn du ein bisschen plastik dabei hast (in manchen sportarten kann das auch nützlich sein *hämisch lach* xD)
Und dann hatte ich nach einem jahr korsett eigentlich tolle erfolge, aber dann unterlief ihnen ein fehler (buhuu, davon fang ich lieber nicht an, konnten anscheinend nichts dafür^^) und ich musste ein neues bekommen, hatte wieder die selben gradzahlen^^) und jetzt habe ich das korsett 2 jahre, und sie sagen, man sähe meine Skoliose fast nicht mehr, und ich trage mein Korsett seit 5 Monaten überhaupt nicht mehr (nach abschulung). Ich habe es anscheinend in Rekordzeit geschafft, weil ich sehr groß bin und auch während der zeit schnell gewachsen bin^^ Aber ich denke ein bisschen länger hätte ich auch ausgehalten 
bei mir hat es aber auch nur so gut geholfen, weil ich es so gut wie immer anhatte
also geb dein bestes, wie man schon sagt, wenn ihr mich braucht, aber mich nicht wollt, bleibe ich...
wenn ihr mich aber wollt, und nicht mehr braucht, muss ich gehen xD
ja... soviel dazu^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück
Kannst dich ja mal melden, wie es dir so geht usw.
xx
dani
(Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht so toll ist, aber ich habe das in den 5 monaten schon ziemlich verlent^^)
Erstmal auch von mir ein ♥liches Willkommen
Ich hab mein Korsett auch in deinem Alter bekommen, und ich hab bei jedem Arzt (war erstmal bei 3 verschiedenen, bevor ich dann bei Dr Weiß (damals noch in der Klinik in Bad Sobi) mein erstes Korsett bekommen habe) geheult...Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe ein Korsett bekommen und ich komme damit nicht mehr klar ich heule nur noch !!![]()
![]()
Das ist völlig normal, weil natürlich keiner so ein "Teil" (Meine hießen übriegens Martin (das 1.) und Jackson (das 2.^^) gieb ihm/ihr doch einen namen, dann wird das schon viel persönlicher
Ich habe meinen Kleidungsstil nur teilweise verändert... bei manchen sachen, die ich einfach haben MUSSTE (nicht mehr meine alten Klamotten tragen
Ohja, das kannte ich anfangs auch^^ aber man gewöhnt sich tatsächlich drannicht schlafen
Hihi, diesen Satz habe ich in den letzten paar Jahren nur zu oft gesagt xDich finde ich kann garnicht meine Jugend genießen
Aber meistens stimmt das nicht, du bist immernoch genauso wie vorher, auch wenn du ein bisschen plastik dabei hast (in manchen sportarten kann das auch nützlich sein *hämisch lach* xD)
Uhh, ich hab auch mit 20 grad angefangenwie lange muss man denn ein Korsett tragen ?????? ( 19 Grad)
bei mir hat es aber auch nur so gut geholfen, weil ich es so gut wie immer anhatte
wenn ihr mich aber wollt, und nicht mehr braucht, muss ich gehen xD
ja... soviel dazu^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück
Kannst dich ja mal melden, wie es dir so geht usw.
xx
dani
(Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht so toll ist, aber ich habe das in den 5 monaten schon ziemlich verlent^^)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥