Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich hab da mal eine Frage: Seit gestern habe ich so ein komisches pulsierendes Gefühl im Lendenwulst. Es taucht zwar nur zeitweise auf, aber es fühlt sich einfach eigenartig an. Kann es sein, dass die Wirblesäule weiter in den Bogen will, sobald ich das Korsett nicht anhabe? Allerdings hatte ich das Pulsieren gestern auch im Korsett. Echt eigenartig!
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
ich kenne das Gefühl eigentlich auch hauptsächlich im Korsett. Ich hatte es jedesmal, wenn die Lendenwulst-Pelotte verstärkt wurde. Nach der Eingewöhnungszeit kam das Pulsieren aber immer seltener.
Vielen Dank für eure Antworten. Das kann wirklich bei mir sein, da ich das Korsett zum ersten Mal 4 Stunden am Stück anhatte. Bin schon sehr beruhigt jetzt. Danke!!