Also, die Frage jetzt ist so ähnlich wie 'Gesangsunterricht im Korsett' aber noch etwas komplizierter.
Bei uns an der Schule ist wieder ein Musical in Planung. Beim letzten hatte ich vorgesungen, aber weil ich zu jung war, durfte ich nur beim Chor mitmachen. Irgendwann konnte ich aber sowieso nicht mehr mitmachen, weil meine KG-Termine in den Probezeiten waren. Schade, aber ich war nicht so traurig, ich war ja sowieso nur im Chor.
Und dieses Mal hat der Musiklehrer gesagt, dass ich ruhig zum Casting kommen soll, diesmal auch mit Schauspielern und dass ich eine Hauptrolle bekommen könnte. Ich würde auch wirklich gern mitmachen, denn ich liebe Musicals, aber ..
1. Die Aufführungen sind relativ lang und ich kann ja nicht sofort danach das Korsett wieder anziehen.
2. Ein paar Wochen vor den Aufführungen fahren alle in eine Musikschule, um 3 Tage (also auch mit Übernachtung) zu proben. Das ist immer die 'heiße Phase'. Aber übernachten und keiner weiß vom Korsett ..
3. Eben dass niemand vom Korsett weiß. Und die meisten da kenne ich gar nicht / kaum und die sind älter; ich will nicht, dass es alle wissen.
Ich bin so unsicher. Auf jeden Fall werde ich bei den Proben und Aufführungen ohne Korsett sein, und ich finde, das geht auch in Ordnung. Nur diese 3 Tage - wenn ich da einfach nicht mitmache? Oder soll ich am besten dem Lehrer davon erzählen? Ich hoffe, dann fängt er nicht an, mich irgendwie anders zu behandeln .. was würdet ihr machen?
Viele Grüße,
Maria