Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich habe seit heute ein kleinen Ausschlag an der Gürtellinie(keine Gürtelrose)!Wahrscheinlich eine allergische Reraktion auf Nickel!
Nun das Problem:Wie ist das,denn dann mit dem Korsett,weil wenn ich es anziehe kommt noch einer Weile der Juckreiz und die Rötung wieder!
Was soll ich da machen?
Ich hab heute ausgelassen,aber irgendwie isses immer noch ncith ganz weg!
Hat Dein CBW innen irgendwelche Nieten, die NICHT mit hautfreundlichem/ antiallergenem Material überklebt sind?
Trägst Du das Plastik auf nackter Haut?
Trägst Du unter dem Korsett Wäsche die Kontakt zu Weichspülern/Duftstoffen usw... hatte?
Was betreibst Du als Hautpflege in diesem Bereich? (welche Seifen? Welches deo?usw....)
Was trägst Du als Korsetthemd?
Sind es Stellen auf die die Korrekturpelotten drücken oder Stellen unabhängig vom Pelottendruck?
Wie und wie oft und mit was reinigst Du das Korsett innen?
Viele Fragen, aber die sind notwendig. Allergieforschung ist immer Dedektiv-Arbeit!
Gruß Toni ( Allergiepass mit 78 Eintragungen!)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Also...
An diesen Stellen wasch ich micht mit dem duschgel,was ich seit jahren nehme!Ich benutze da kein Deo!
Es sind keine Nickel ähnlichen Materialen in der Nähe!
Das korsett ist hautfreundlich,ja,das weiß cih zu 100%!
Nein meine Muddi wäscht ohne Weichspüler!
Ich trage Baumwollkorsetthemden!Ich bin dagegen nicht allergisch,weil ich selber Allergiker bin und gegen das außnahmsweise niht allergisch bin!
Kosett reinige ich so 3 mal die Woche!
Es ist auch schon besser geworden,aber komsich isses immer noch!
Aber ich geh morgen gleich zum Arzt(muss ich sowieso)
Wahrscheinlich ist da irgendwas dran gekommen?!
Ich stelss ins Bad so das ich gut rumwirbeln kann*lach und dann nehm ich mir nen sauberen Eimer mit klarem Wasser und wisch es aus!Sollte es nach Schweiß riechen,was passieren kann,dann nimmste ganz hautfreundlich Seife oder ähnliches!Und wischt das aus!Und noch was,mach die Pelotten nciht so nass,am besten gar nicht!Dann lässte das ne halbe Stunde stehen-Fertig!
Wie oft du das machen musst,ist deine Sache!
Ich machs biz zu 3 mal die Woche,weil ich mich dann wohler fühle!