@ micros:
also ich bin 14, und so genau weiß ich nicht wieviel grad mein korset korrigiert, aber der orthopäde hat gesagt er hat schon mehrere fälle wie meine gahab und sie bis 5° runterbekommen... mein korsett habe ich von herr katzenberger aus schweinfurt. ich weiß nicht ob euch der name was sagt? ja, am montag hatte ich das erste mal kg nach schroth. und jetzt habe ich es jede woche ein manchmal auch zwei mal. eigentlich muss ich mein korsett 23h am tag tragen, d.h. zum duschen oder so darf ich es ausziehen. aber da ich es erst seid 2 wochen habe und am anfang die schmerzen nicht ausgehalten habe, hab ich es nur 8h getragen, mittlerweile bin ich schon bei 20h. ich versuche jede nacht damit zu schlafen, aber ich wache immer so gegen 3 oder 4 uhr auf und muss es ausziehen.
@simone: also ich hab mein korsett erst seid 2 wochen oder so, kann es aber schon so ca. 20 h tragen. aber manchmal mache ich es für 10 min. auf und lege mich (mit dem offenen ding) aufs bett und ruhe mich ein bisschen aus. ganz hab ich mich nämlich noch nicht daran gewöhnt.
also in der schule bin ich damit schon seid montag.
ich
MUSS es die ganze zeit tragen. da hab ich keine wahl...
wie alt bist du denn? also ich muss 45 min mit dem bus in die schule fahren, und am ersten tag hab ich das fast nicht aushalten können. aber mittlerweile geht's. bist du auf einer gesamt- oder mädchenschule? ich kenne einige die ein korsett auf der gesamtschule hatten, und keiner wurde ausgelacht, also musst du dir von daher keine sorgen machen.
dann wünsch ich dir viel glück morgen beim ersten tag!
dein fallen_angel