Unterstützungshilfe für "Miniskoliöschen" im Sport

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Unterstützungshilfe für "Miniskoliöschen" im Sport

Beitrag von Lynn »

Ich mach ja nun recht viel Sport, bei dem ich teilweise ziemliche Verbiegungen mache, ob ich will oder nicht. Die Schwerkraft ist halt stärker (Handstandüberschlag etc.). Im Prinzip lassen sich aber die meisten Bewegungen mit relativ geradem Rücken ausführen, aber die Muskulatur allein reicht bei mir wohl nicht aus. Wahrscheinlich müsste ich eher Bodybuilderin sein :rolleyes: Diese Bewegungen verursachen mir manchmal tagelange Schmerzphasen (wegen meinen Knorpelschäden).
Nun meine Frage: gibt es Unterstützungshilfen für den Rücken, die mir beim Sport helfen können "Haltung zu bewahren"? Man sieht ja manchmal sogar in der Apotheke oder im Katalog solche "Bandagen" für die Wirbelsäule. Taugen die für meine Zwecke was? Hab nur ne geringe Skoliose (18°). Bin auch ausgewachsen. Wie steht's denn um das "Triac"?
Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Grüßle Ula.
~ ehemals Ulaschatz ~

Beitrag von ___________ »

Also im Otto-Katalog gibt es so Bandagen, die man sich anziehen kann um damit den Oberkörper zu unterstützen. Ich hab selbst sowas nicht, sieht aber auf dem Photo ganz stabil aus
Antworten