im Moment trage ich mein Korsett rund um die Uhr und fahre damit auch Auto (mühsam, aber es geht). Um die Zusage der Versicherung habe ich mich immer noch nicht kümmern können.
Ich habe mir vorgenommen, das Korsett bei Fahrten auf der Autobahn (egal ob als Fahrerin oder als Beifahrerin) nicht zu tragen, damit die Wirbelsäule im Fall eines Unfalls sich abfedern kann und sich nicht alles auf die Halswirbelsäule konzentriert.
Aber ich frage mich, kann das Korsett nicht auch gleichzeitig schützen?
Wie ist das generell, werden die Schnallen z.B. des Rahmouni-Korsetts bei einem Unfall nicht sowieso geöffnet? Aber dieser eine Ratschenverschluss, der sitzt doch bombenfest, oder? Es wäre sicher eine Alternative, beim Autofahren diesen Ratschenverschluss einfach zu öffnen und alle anderen Schnallen zuzulassen.
Wie denkt ihr über Korsett und Autofahren (egal ob als Fahrer oder als Beifahrer)?
Ich habe vergessen, Rahmouni bei meinem Kontrolltermin zu fragen, ob meine Schnallen bei einem starken Aufprall aufgehen würden. Darüber mache ich mir schon Gedanken, denn ich würde das Korsett schon ganz gern auch während im Auto tragen.
Ansonsten an alle: Gute Fahrt!
Dalia