Ab wann kann ich damit rechnen, abzutrainieren?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Banci
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ab wann kann ich damit rechnen, abzutrainieren?

Beitrag von Banci »

Also...ich hab ein Chenéau Korsett, seit Februar 2005. Ich trage es 23h am Tag und jetzt habe ich nur noch eine Drehung drin und sonst habe ich 0° im Korsett. Vorraussichtlich sagten sie mir 1 Jahr. Wenn ich aber nicht mehr wachse und ich schon auf 0° bin, muss ich das Ding trotzdem 1 Jahr tragen? (Ich weiß..besser länger tragen als zu kurz... :muede: )

Mein nächster Termin bei Herr Nahr ist im Dezember, habe ich eine Chance es früher loszuwerden? Ich mag mein Korsett wirklich nicht, und kann die nicht verstehen die es mögen, für mich haben die alle nen Schuss weg, tschuldigung aber is so.. :rolleyes:
Ich mach auch immer meine Übung. Also...vllt ginge das mit dem früher abtrainieren?
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
BZebra
Profi
Profi

Re: Ab wann kann ich damit rechnen, abzutrainieren?

Beitrag von BZebra »

Banci hat geschrieben:habe ich eine Chance es früher loszuwerden?
Man hat immer dann eine Chance es früher los zu werden, wenn die Skoliose vollkommen korrigiert wurde UND die Korrektur über mehrere Monate auch ohne Korsett hält.

Sprich wenn Du es jetzt konsequent trägst, dann hast Du sehr gute Chancen, daß Du es auf diese Weise früher abschulen kannst.

Aber die Sache läßt sich auch ganz einfach klären. Was "SIE" (<- plural) Dir sagten, ist egal. So viele, die Ahnung haben, von was sie da reden, gibt es in Berlin bestimmt nicht.

Ausschlaggebend ist das, was Dir Herr Nahr sagt. Und den kannst Du fragen und dann ist die Sache eindeutig geklärt.
Antworten