Kombitermin Mittwochs Weg sparen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
frager

Kombitermin Mittwochs Weg sparen?

Beitrag von frager »

Hallo,

Symptome: starke Hyperkyphose mit steigenden Schmerzen und Lordose
Wille etwas dagegen zu unternehmen...

Wenn man von weiter weg kommt und mehr als über 5h Anreiseweg nach Leonberg hat, sollte man dann gleich einen Mittwochstermin Korsett wo Hr. Rahmuni anwesend ist, ausmachen, damit man im Zweifel gleich noch am selben Tag das Gipsen erledigen kann und somit einmal Weg spart?

Oder klappt das auch bei Normaltermin,wenn der spätestens Mittags liegt?

freundliche Grüße,
frager
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ja, es klappt auch an anderen Tagen. Man muss halt dann den Weg zu Rahmouni fahren. Rahmouni macht übrigens Mittagspause von 13.00 bis 13.45 Uhr. Ich würde aber sicherheitshalber bei Rahmouni anrufen, nachdem du den Termin bei Dr. Hoffmann ausgemacht hast (am besten per Fax, Telefon ist oft belegt), ob er auch wirklich da ist und Zeit hat.

Übrigens, bei einem weiteren Anreisweg muss man berücksichtigen, dass man wegen des Korsetts möglicherweise mehrmals hin muss, am Anfang vielleicht 3 bis 5x im Jahr und dann so 1 bis 2x pro Jahr (bei Erwachsenen). Je schneller der Rücken korrigiert wird, desto schneller wird eine "Nachkorrektur" des Korsetts notwendig.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
frager

Beitrag von frager »

Hallo,

danke Dalia für deine Antwort.

Kann man auch eine Mail schreiben mit der Bitte um Rückruf bzw. Wunschtage angeben und einen Termin festlegen lassen?

Wielang ist so die Wartezeit vor Ort?

Grüsse,
frager
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich würde lieber ein Fax schicken als mailen. Wunschtage und Wunschuhrzeiten anzugeben ist sicher sehr hilfreich. Aber Dr. Hoffmann hat auch eine Homepage, vielleicht klappt es ja. Wartezeit würde ich 1 bis 2 Stunden einplanen, wobei ich bei den zwei Male, die ich dort war, nicht länger als 45 bis 60 Min. warten musste. Sei lieber so früh wie möglich dort, nicht dass du erst nach der Mittagspause drankommst oder kurz vorher noch hektisch abgefertigt wirst. Bzgl. der Wartezeit, bis man einen Termin bekommt, würde ich 3 bis 4 Wochen einplanen, wobei man auch schon mal nach 1,5 Wochen drankommen kann.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten