Neustart (fast ohne Korsett)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Neustart (fast ohne Korsett)

Beitrag von IchBinJule »

Haii Leute..

nach laanqer zeit melde ich mich mal wieder direkt!
war zwar drinne weqen Op und bla aber nich zum schreiben..

es qinq mir auch darum,dass ich keine lust hatte und ich auch einen naya ich nenne es mal "selbstversuch" qestartet hatte..
ich wollte und konnte nicht qlauben,dass meine WS sich noch verschiebt...
ich weiß,dass war sehr waqhalsiq ,was ich da vorhatte,aber ich hatte den dranq dazu..
ich hatte mein arzt in kenntnis qesetzt und wollte nun also das korsett nur noch nachts traqen und dafür intensiver physiotherapie..auch noch schroth..zu machen^^
ich MUSS zu qeben:
die rotation hat sich leicht verschlechter,jedoch die seitverschiebunq selbst is besser qeworden..tut mir leid,aber hab noch keine qenauen werte.
nur wie ihr wisst,auch wenn es nicht immer so zum ausdruck kam,mich das korsett extrem belastet hat und ich sehr OFT vorm aufqeben war und ich es qanz hinschmeißen wollte..doch nun hab ich für mich UND meine psysche das beste qefunden..mehr pysiotheraoie und korsett abends/nachts...
mir tut es qut..auch wenn ihr es nicht qlaub,ich bin in der schule um durchschnittlich eine note besser qeworden,hab wieder zu meinen freunden,freundinnen qefunden,qehe wieder viiiel auf partys und hab auch einen neuen freund(wobei ich das nicht vom korsett abhänqiq mache^^)...ich weiß es kann sich trotzdem verschlechtern,doch für mich war es die beste lösunq,denn OP kommt bei 35-37° nicht! in fraqe..

viiele liebe qrüße

eure July
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Jule,

das Experiment ist wirklich sehr gewagt, aber du hast auch keine 50°. Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Jule,

Ich finde es gut das du wenigstens einen Kompromiss gefunden hast für dich.
Lieber so, als das du das Korsett sofort in die Ecke schmeisst und aus lauter Frust gar nix mehr machst.

Aber tu uns einen kleinen Gefallen;beobachte deinen Rücken gut und reagiere wenn du eine Verschlechterung bemerkst. Lass dich (also deinen Rücken meine ich ;) )kontrollieren.

Viel Glück !
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Japp,ihr kennt mich ya....da pass ich auf wie ein Fuchs,wenns um meinen Rücken qeht..

Liebe Grüße

July
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

yeah :D

ich muss nun schreiben,weil es neues gibt..naya ich hoffe es liest wer ?!
also nochmal zu meinem "experiment"..
ich mach dies ya nun schon(natürlich nicht so abrupt,aber dennoch mich steigerung) seit ca. 11 monaten^^..
wie ihr schon wisst,tut es mir gut!und nun habe ich eine ausführliche untersuchung gehabt um dies zu kontrollieren,da der arzt ja davon weiß..gut er findet es auf gut deutch eine beschissene idee,aber es geht so einfach besser...jedenfalls haben sich weder rotation,noch gradzahlen verschlechtert..gut ich werd in einem halben jahr 17 aber trotzdem^^

is ix passiert^^
noch dazu hat sich nachweislich meine bewegung verbessert..
ich kann mich auf beiden seiten gleich bewegen..keinerlei einschränkung..
es geht mir prima..
klar der kosmetische aspekt nervt mich auch,aber dennoch mit geht's gut..
ich mache im sommer eine kur..hoffe sind wieder nette leute da..
ich habe ja diesbezüglich keinen faulen arzt,meiner is da sehr engagiert! :D

ya liebe grüße an alle..
hoffe es liest jmd.

July
Antworten