Danke Dalia!!!
Ich weiß, dass ich ein Cheneau-Korsett habe. Als meine Skoliose mit 13 entdeckt wurde, hatte ich 34° und der Arzt hat mir daraufhin ein Korsett verschrieben, dass der Zimmermann angefertigt hat. Da ich davor noch nie bei der Krankengymnastik war, hab ich natürlich überhaupt nicht gewusst, wie ich mich beim Eingipsen richtig hinstellen muss und so hat das Korsett eigentlich nie richtig gepasst/gestimmt.
Ich hatte ziemlich starke psychische Probleme damit und hab es auch nicht lange getragen, so um die 6 Monate, dann hab ich es weggelassen und mich auf die Krankengymnastik konzentriert, mit der ich auch eine Besserung von ca. 8° erreicht habe.
Aber heute bin ich eben auf dieses Forum hier gestoßen und wollte wissen, ob es Sinn macht, jetzt noch ein Korsett zu tragen und wenn ja, welches und wollte auch Erfahrungsberichte hören. Das Cheneau-Korsett, das ich hatte/habe, hat man unter der Kleidung ziemlich stark gemerkt und ich hab schlecht Luft bekommen und ich wollte wissen, ob es Korsetts gibt, die nicht so auffallen und in denen ich mehr Luft bekomme...
Danke nochmal
LG Naddy