hat jemand Erfahrung mit dem Anna stift in Hannover?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Curdula

hat jemand Erfahrung mit dem Anna stift in Hannover?

Beitrag von Curdula »

Ich soll da nämlich ein Korsett her bekommen. Wäre nett wenn ich ein paar Tolle Tipps von euch bekommen könnte. :cool:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Curdula..
WILLKOMMEN!!!

Das Annastift Hannover hatte vor vielen Jahren und Jahrzehnten unter einem Herrn John einen fast schon legendären Ruf als DIE BESTE Skoliose-Korsett-Werkstatt!
Dann war das Annastift in der Skoliose-Szene im "Dunkel der Mittelmäßigkeit und des Vergessens" verschwunden.

Nun tauchen fast plötzlich und fast gleichzeitig einzelne Anfragen zur Qualität des Herrn Berndt als Korsett-Macher auf und wir sind alle furchtbar gespannt ob seine Korsette an die herausragende Tradition des Herrn John anknüpfen können.

Derzeit liegen weder konkrete Berichte, Korrekturergebnisse, RöBis mit und ohne Korsette oder sonstige Anhaltspunkte für überdurchschnittliche Korsettqualität und Patientenbetreuung vor.

Aber wir hoffen und wünschen sehr dem Herrn Berndt und seinen Patienten mindestens den Erfolg von "Maitre Amor" ;) !

Wir HOFFEN SEHR auf konkrete Berichte um einen weisen Fleck weniger auf der Wirbelsäulen-Landkarte zu haben!!!
Gruß nach Niedersachsen!
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Curdula,

Also wenn es um Korsettversorgung geht, so würde ich erst mal den OT Herrn Bernd bei der Fa. John & Bamberg im Annastift Tel. 53584-0 ansprechen. Er hat mir in einem Telefongespräch gesagt, dass er mit der Klinik II im Annastift zusammenarbeitet. Nicht Klinik III !
Toni hat geschrieben:Wir HOFFEN SEHR auf konkrete Berichte um einen weisen Fleck weniger auf der Wirbelsäulen-Landkarte zu haben!!!
Gruß nach Niedersachsen!
Toni, das hoffe ich auch.
Aber die grundsätzlichen Erfahrungen mit dem Annastift sind ja in der [Sammlung]Hannover nachzulesen und die sind bislang nicht positiv.

Gruss
Klaus
Antworten