Hallo Ihr Lieben,
ich versuche morgen, für Dezember einen Termin bei Herrn Dr. Hoffmann wegen meiner Skoliose zu bekommen.
Da ich aus Hamburg anreise werde ich aus Zeitgründen das Flugzeug nehmen müssen. Mit Glück ist das auch billiger als die Deutsche Bahn.
Frage: Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Stuttgarter Flughafen nach Leonberg ??? Wie lange dauert das etwa ?
Gibt es in Leonberg eine S-Bahn-Station ? Und wie weit ist es dann zu Fuß zu Dr. Hoffmann ?
Danke und Viele Grüße
Fiwi
Anreise zu Dr. Hoffmann nach Leonberg
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

Hallo Fiwi,
gibts. Ich glaube, daß es ungefähr 30min vom HBF dauert. Schau mal hier, die wissen's genauer: www.bahn.de
Der Fußweg dauert ca. 15 min. In Fahrtrichtung nach links aussteigen, die Straße überqueren, die große Treppe nehmen und oben immer geradeaus, dann siehst Du nach einigen Minuten das Sanitätshaus Rahmouni, wobei im ?.OG Dr. Hoffmann sitzt.
Gruß,
Karlson
gibts. Ich glaube, daß es ungefähr 30min vom HBF dauert. Schau mal hier, die wissen's genauer: www.bahn.de
Der Fußweg dauert ca. 15 min. In Fahrtrichtung nach links aussteigen, die Straße überqueren, die große Treppe nehmen und oben immer geradeaus, dann siehst Du nach einigen Minuten das Sanitätshaus Rahmouni, wobei im ?.OG Dr. Hoffmann sitzt.
Gruß,
Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Reinhard K. Sprenger
Am Flughafen fahren nur zwei S- Bahnen und die fahren beide Richtung Stgt Hbf. Das ist die S2 oder S3. Kannst nicht viel falsch machen. Darfst nur nicht auf der linken Seite am Bahnsteig einsteigen, die fährt Richtung Filderstadt. Aber steht auch auf der Anzeige dran. Ist echt ganz easy.
Dann steigst am Stgt Hbf aus und fährst mit der S6 ( schaue sicherheitshalber nochmal nach, ob es die S6 ist ) Richtug Leonberg. Reine Fahrtzeit ca eine Std. Gute Reise
Dann steigst am Stgt Hbf aus und fährst mit der S6 ( schaue sicherheitshalber nochmal nach, ob es die S6 ist ) Richtug Leonberg. Reine Fahrtzeit ca eine Std. Gute Reise
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hier ist ein Liniennetz mit Straßen- und S-Bahnen: http://www.vvs.de/download/458.pdf (der Flughafen ist ganz unten, links bei der hellgrünen Linie, der Hauptbahnhof etwa in der Mitte, im Westen ist Leonberg (Endstation Weil der Stadt) und die Station "Milchhof" zu Rahmouni nördlich vom Hbf bei der dunkelblauen Linie).
Man kann auch mit dem Bus von der S-Bahn zu Dr. Hoffmann fahren, aber die Busverbindung ist nicht so berauschend (ich glaube, alle 30 Minuten fährt ein Bus), Bus Nr. 632 Richtung Büsnauer Straße 41. Die Busstation heißt: Eltingen/Brennerstraße. Von dort aus sind es 2 Minuten zur Praxis.
Auf der Homepage von Dr. Hoffmann ist auch eine Wegskizze:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/inde ... 54&ref=999
Man kann auch mit dem Bus von der S-Bahn zu Dr. Hoffmann fahren, aber die Busverbindung ist nicht so berauschend (ich glaube, alle 30 Minuten fährt ein Bus), Bus Nr. 632 Richtung Büsnauer Straße 41. Die Busstation heißt: Eltingen/Brennerstraße. Von dort aus sind es 2 Minuten zur Praxis.
Auf der Homepage von Dr. Hoffmann ist auch eine Wegskizze:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/inde ... 54&ref=999
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)