OT Schildhauer

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
OT Schildhauer

Beitrag von DanyP »

Hallo!

Nach längerem, krankheitsbedingten Aussetzen von KG war Denise heute mal wieder zum "außerhäusigen Schroth". ;) Also zu Hause schrothet sie natürlich schon ihre ca. 20 Minuten täglich.

Unsere KG hat sich auch nochmal das "neue" Korsett angeschaut und meinte auch, dass es unmöglich ist.

Sie hat uns geraten nach Sobernheim zu fahren, um dort ein neues Korsett anfertigen zu lassen. Ich sagte ihr aber, dass wir es am Donnerstag erstmal in Berlin versuchen werden.

Zur "Nachsorge" mit dem Korsett wurde einer ihrer Patientinnen übrigens von Bad Sobernheim ein OT in Bad Harzburg empfohlen, Stephan Schildhauer. Eine Suche hier im Forum hat aber nichts ergeben, also denke ich mal, der ist hier noch unbekannt. Wäre ja evtl. auch mal eine Alternative für die Leute im Raum Hannover, müsste man bloß antesten, ob er gut ist, aber wenn er schon von Bad Sobernheim empfohlen wird ... .

LG Daniela mit Denise
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: OT Schildhauer

Beitrag von Toni »

DanyP hat geschrieben: Wäre ja evtl. auch mal eine Alternative für die Leute im Raum Hannover, müsste man bloß antesten, ob er gut ist, aber wenn er schon von Bad Sobernheim empfohlen wird ... .
Eine OT-Empfehlung von Bad Sobernheim ist KEINEN PFIFFERLING wert!
Leider. Von Bad Sobernheim gab es schon Korsette die völlig in die Skoliose hineinkorrigiert haben und die wurdem vom dortigen "Chefarzt" sogar als "GUT" abgenommen!

Dafür werden dort hervorragend korrigierende "Rahmounis" systematisch schlecht gemacht und sogar auf Veranlassung des dortigen Herrn "Chefarztes" bewusst so beschädigt, daß sie unbrauchbar wurden!

Das nur weil sich Rahmouni nicht ständig den schwankenden Launen und "Wechselkursen", Spontanideen und Rückzieher des dortigen Chefarztes unterwirft und nichts für angebliche "Sobernheimer-Qualitäts-Kurse" zahlt.
Nur OT´s umd OMM´s kommen auf die sogenannte Sobernheimer "Qualitätsliste" die sich die ausführlichen Selbstbeweihräucherungen des Dr. Weiß kostenpflichtig antun, auch wenn sie dabei eher pennen.

Also nochmals: Eine Korsettempfehlung oder Korsettbeurteilung aus Bad Sobernheim kannst Du komplett vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel: Wenn Dr. El Obeidi dazu unbeeinflusst von Dr. Weiß etwas sagen dürfte, dann könnte man sich auf seinen Rat/Empfehlung/Meinung verlassen!

Also geh nach Berlin oder nach Stuttgart wenn Du hervoragende Korsett-Qualität willst. Nach Sobernheim NUR zum SCHROTHEN!

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

danyP hat geschrieben:Wäre ja evtl. auch mal eine Alternative für die Leute im Raum Hannover
Also für den Raum Hannover wegen der Entfernung sicherlich nicht!
Da käme eher Berlin in Betracht.

Aber das mit dem Testen hatte ich bezüglich Uwe Berndt vorgeschlagen, und der ist ja von Dr. El Obeidi empfohlen worden, ohne dass sich beide persönlich kennen.

Wäre schön, wenn das mal jemand konkret machen könnte, der problemlos an eine Verordnung kommt und/oder eine schon bestehende Korsettversorgung optimieren möchte.

Gruss
Klaus
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von DanyP »

Eine OT-Empfehlung von Bad Sobernheim ist KEINEN PFIFFERLING wert!
Oh sorry, das wusste ich nicht. Ich dachte, ich gebe hier mal einen Hinweis, aber dass er so schlecht ist ...
Also für den Raum Hannover wegen der Entfernung sicherlich nicht!
Da käme eher Berlin in Betracht.
Naja, das ist jetzt Ansichtssache. Hannover - Bad Harzburg ca. 103 km, Hannover - Berlin ca. 286 km.

LG Daniela mit Denise
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

DanyP hat geschrieben:Naja, das ist jetzt Ansichtssache. Hannover - Bad Harzburg ca. 103 km, Hannover - Berlin ca. 286 km.
Bei meiner Bemerkung war natürlich die Priorität mit der bekannten Kompetenz in Berlin mit im Spiel und dann hatte ich die Bahnverbindung im Kopf und das sind gerade mal 10 Minuten länger bis Berlin. :)
Aber ich weiss, dass die Fahrpreise auch eine Rolle spielen.

Aber mir geht es nach wie vor um eine gute Versorgung in der Landeshaupstadt von Niedersachsen! :ja:

Gruss
Klaus
Antworten