klamotten?!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
neu hier

klamotten?!

Beitrag von neu hier »

hallo, ich bin 12 jahre und vor ca. 1 monat wurde bei mir eine skoliose von ca.30° festgestellt. sofort war die rede von korsett. am montag wurde dann auch der gipsabdruck gemacht. jetz is es aber so, dass ich für mein leben gern mega enge oberteile anziehe, was ja mit dem korsett nich mehr geht. ich hatte nun aber schon immer eine ziemlich negative einstellung dem schlabber- look gegenüber, ich finde es sieht schlampig aus und jetz hab ich mich auch schon mal umgeguckt, aber es gibt überhaupt keine weiten sachen, die schön aussehen, hat jemand einen tip für mich? meldet euch bitte!!!!!!!!!!!
ich
Newbie
Newbie
Beitrag von ich »

jey geil hab auch mit 12 un 30° ens bekomm (bin jetz 12enhalb xD) also ich hab keine negative einstellung zum schlabberlook aber ziehs halt ned gern an^^ ich würd einfach son oberteil mit reißverluss drüber anziehn (hab ez 4 davon xD gibts überall) un dann kannste au enge sachn tragen, aber halt ned übertriebn enge^^ des isnunmal so
nelli87

Beitrag von nelli87 »

so gings mir damals auch, als ich mit 14 mein erstes korsett bekommen hab... jetzt bin ich 18 und habs seit einem jahr endlich los :-)
es gibt durchaus schöne sachen die ein bisschen weiter sind, das muss ja nicht gleich heißen dass man im schlabber-look rumläuft. ich hab damals anstatt S immer M getragen und "geschlabbert" hats nicht, es war immer noch eng genug. zur motivation zwischendrin bin ich dann auch mal mit einem engen top rumgelaufen. nur irgendwann ist es so dass man sich an die nicht so weit ausgeschnittenen kleider gewöhnt und nach 5 jahren probleme hat sich wieder auf knappere kleidung einzustellen. zumindest wars bei mir so, ich hab mich das erste jahr so richtig nackig gefühlt und bin selbst bei der größten hitze mit einem langärmligen shirt rumgelaufen ;-)
du siehst der mensch ist ein "gewöhnungstier" :-)

liebe grüße und viel spaß beim shoppen :-)
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Also ich hab jetzt schon seit ca 2 Jahren ein Korsett und finde das shoppen mit Korsett echt schwierig ist, vor allem, wenn meine Freundinnen sich enge, ausgeschnittene Tops kaufen und ich mal wieder nach nicht zu engen, nicht ausgeschnittenen Oberteilen suchen muss.
Ich kaufe mir meistens Blusen, weil die weit fallen oder normale T-shirts die muss ich dann halt anstatt in S in M nehmen.
Und ganz verstecken, so dass man es überhaupt nicht sieht, lässt sich so ein Korsett ja meistens eh nicht.
Ich bin sicher wenn du lange genug suchst wirst du auch etwas Schönes finden. :)
Antworten