Nun ist es soweit, unsere "Kleine" (fast 16) soll ihr erstes Korsett bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Koppetsch (ehem. Jansen) in Düsseldorf. Dort ist laut Homepage ein Spezialist für Cheneau Korsette, der das seit 25 Jahren macht. Bisher konnte ich nur von Rahmouni lesen (wäre mir eigentlich auch egal nach Stuttgart zu fahren, Hauptsache es wird alles richtig gemacht..).
Danke !!
LG
Catharina
welcher Korsetttechniker???
Hallo Catharina,
wichtig ist die Korrektur die das Korsett erzielt. Die jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Korsetten reicht nicht aus. Frage doch einmal was für Korrekturergebnisse er erreicht hat und ob er die auch belegen kann. Wenn er hierbei gut abschneidet dann kannst du das Korsett auch dort machen lassen.
Denn wenn das Korsett keine Korrektur bringt oder gar alles nur verschlimmert ärgert ihr euch nur dass ihr nicht gleich zu Rahmouni gegangen seid, zumal wenn es Dir sowieso egal ist ob Du nach Stuttgart fährst oder nach Düsseldorf.
Gruß
Ramses
wichtig ist die Korrektur die das Korsett erzielt. Die jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Korsetten reicht nicht aus. Frage doch einmal was für Korrekturergebnisse er erreicht hat und ob er die auch belegen kann. Wenn er hierbei gut abschneidet dann kannst du das Korsett auch dort machen lassen.
Denn wenn das Korsett keine Korrektur bringt oder gar alles nur verschlimmert ärgert ihr euch nur dass ihr nicht gleich zu Rahmouni gegangen seid, zumal wenn es Dir sowieso egal ist ob Du nach Stuttgart fährst oder nach Düsseldorf.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Und als Alternative [suche]Püttmann[/suche] bzw. [suche]Puettmann[/suche] in Essen.

Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
hi
hi ich mücht dir nur sagen warum du es nicht mit rahmouni probierst ich hab jetzt ein korsett von ihm.
meine freundin hatte 2jahre eines von wo anders was nicht half und es verschlechterte sich soger alles.
dann war sie bei rahmouni und ihr rücken ist fast wieder grade
meine freundin hatte 2jahre eines von wo anders was nicht half und es verschlechterte sich soger alles.
dann war sie bei rahmouni und ihr rücken ist fast wieder grade
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
wir schaffen das schon egal was auch passiert