Korsett nicht genehmigt

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
mohnbluemchen

Korsett nicht genehmigt

Beitrag von mohnbluemchen »

Hallo @all! Sorry, schaffe es nicht mich einzuloggen. Bin eigentlich mohnblume.muenchen

Ich hoffe, dass mir hier jemand (schnell) helfen kann. Es ist so:
Von Dr. Hoffmann bekam ich ein Korsett, genauer gesagt eine "entlastende Kyphosen-Orthese / entlastend-stützend" verschrieben, ging zu Rahmouni und ließ noch am gleichen Tag einen Gipsabdruck machen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich unterschrieb, das Korsett zu bezahlen, sollte es nicht genehmigt werden. Das weiß meine KK allerdings nicht.

Der Kostenvoranschlag von Rahmouni belief sich auf ca. 2370 Euro. Dann kam von der KK ein Brief: "Hilfsmittel-Bewilligung, Rumpforthese Rahmenstützkorsett (also doch das gleiche, was auch Rahmouni bauen sollte). Die Kosten betragen 1900 Euro , bewilligungsbetrag: 1900 Euro!

Und weiter: "Die versorgung wird vom unten genannten Lieferanten erbraucht und mit uns abgerechnet." Unten steht als Lieferant "Rahmouni"

Habt ihr Erfahrung damit, ob ich jetzt einen Einspruch schreiben soll oder nicht (steht auch gar nichts von Einspruch und Fristen da)??

Im Prinzip ist ja das richtige genehmigt worden, nur zum billigeren Preis.
Der KK-Mitarbeiter sagte mir am Tel., dass ich dann halt zu nem anderen Techniker gehen solle, wenn Rahmouni es nur so teuer machen würde. Darauf sagte ich, dass ich das Korsett schon hätte und da meinte er, ja das wär dann Rahmounis Problem, wenn er schon bauen würde, bevor die Genehmigung da ist. Die wissen ja net, dass ich da was unterschrieben hab.

Bleib ich dann auf dem restlichen Geld sitzen????????

Bitte helft mir :!:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Mohnbluemchen
kannst Du Dich anmelden, einloggen und mir eine PN schreiben?
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
mohnbluemchen

Hi Toni!

Das habe ich vorhin mehrmals leider vergeblich versucht. Ich probier´s jetzt nochmal.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Moehnbluemchen, warum kannst du dich nicht einloggen?

Ansonsten kannst du dir eine "Wegwerf-Mailadresse" besorgen und sie hier öffentlich bekanntgeben. Das ist eine Mailadresse, die nur für eine von dir bestimmte Zeit verfügbar ist und dann automatisch wieder gelöscht wird. Wenn du mit Toni Kontakt aufgenommen hast, kannst du ihm dann deine Original-Mailadresse mailen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mohnbluemchen

Ja, wenn ich das wuesste, warum´s nicht geht. :rolleyes:
ging bisher ja auch (meistens), aber da kommt immer dieselbe Seite wieder.
Jetzt hab ich versucht mich einzuloggen (vorher in Zw.speicher kopiert) und dann kam nach dem "Login" nur dieser Hinweis "Du bist im Begriff als Gast zu schreiben... wenn du dich vorher lieber einloggen willst..."

Das hatte ich doch gerade gemacht.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Mohnbluemchen, das passiert mir manchmal auch, dann gehe ich nochmal auf "Login" und dann klappt es.

Ich habe den Absatz mit deiner Mailadresse, die du in deinem letzten Posting angegeben hast, rausgelöscht und soeben an Toni gemailt. ;)

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten