Reklihörnchen verbiegen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Reklihörnchen verbiegen?

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen! :help:
War gestern zur Höllenfahrt und Rahmouni hat eigentlich nichts an meinem Korsi verändert, es nur unten etwas gekürzt, aber nicht aufpelottiert oder enger gestellt. Die Reklihörnchen scheint er aber etwas weiter nach hinten gebogen zu haben, das sie vorher schon etwas locker saßen (waren ein paar mm Platz).

Das li. Reklihörnchen sitzt jetzt super, aber das rechte drückt wie blöde auf mein Schlüsselbein. Ich hab´s halt nicht gleich gestern gemerkt, aber jetzt hatte ich mein Korsi 2,5 h an und musste es ausziehen. So weit wie das drückt, kann ich mein Schlüsselbein (bzw. die Schulter) auch gar nicht nach hinten ziehen :nixweiss: . Kann ich das vielleicht (vorsichtig!) ein bisserl wieder zurückdrücken, dass es nicht mehr ganz so grausam ist, oder kann ich da was kaputt machen????

LG, :blume:
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
BZebra
Profi
Profi

Re: Reklihörnchen verbiegen?

Beitrag von BZebra »

mohnblume.muenchen hat geschrieben:Kann ich das vielleicht (vorsichtig!) ein bisserl wieder zurückdrücken, dass es nicht mehr ganz so grausam ist, oder kann ich da was kaputt machen????
"Vorsichtig" wird das nicht gehen, da musst Du schon mit Kraft dran. Aber Du kannst es dann schon zurechtbiegen, wenn auch vielleicht nicht so zielgenau wie Rahmouni.

Gebrochen ist es bisher nur Danilia (2 mal *räusper*). Wie sie das geschafft hat wissen wir alle nicht, vielleicht hat sie Papas Benz drüber rollen lassen oder so!? ;)
Zuletzt geändert von BZebra am Do, 11.05.2006 - 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Reklihörnchen verbiegen?

Beitrag von Sabi »

BZebra hat geschrieben: Gebrochen ist es bisher nur Danilia (2 mal *räusper*). Wie sie das geschafft hat wissen wir alle nicht, vielleicht hat sie Papas Benz drüber rollen lassen oder so!? ;)
Das war Daniela, BZebra :ja:
Die Öschis haben vielleicht übersinnliche Kräfte, die wir nicht haben ;)
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo,

wenn das Reklihörnchen auf das Schlüsselbein drückt, ist das glaube ich sowieso falsch, denn die sollten doch in die Grube direkt unter den Schlüsselbeinen drücken. Also verändere es Dir so daß es dort hinein drückt, aber möglichst nichts vom Druck in Richtung Aufrichtung wegnehmen, denn es ist ja ein Kyphose-Korsett und muß/soll an dieser Stelle drücken, aber es bringt ja nichts wenn Du es wegen des Drucks auf das Schlüsselbein vorzeitig ausziehen mußt.

Gruß

Matthias
Antworten