Koesett probieren, erst am 25.10.2006

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Clawi

Koesett probieren, erst am 25.10.2006

Beitrag von Clawi »

Hallo!

Ich war heute zur Orthopädie! Ich habe immer chronische Rückenschmerzen, habe Thorakolumbalskoliose und rechtskonvexe Skoliose mit LWS - Bereich leiden!

Der Arzt hat mich vorschlagen, dass ich eine Korsett anmachen kann! Ich habe eine Termine am 25.10.2006 in Helios Klinik in Berlin! Da ist die Behandlung Dr. Doll. Da kann ich fragen, ob er auch ok, wenn ich Korsett probieren kannst!

Wenn es einverstanden kann, melde ich an Herr Nahr Bescheid! So kann Korsett machen. ;)

Ich schicke per PN an Klaus Nahr.

Gruß Anna
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Anna,

da bin ich gespannt, ob du ein Korsett von Nahr bekommst. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Dalia!

Danke! Ich habe schon mit meine Mutti besprechen! Meine Mutti hat schon einverstanden! Ich muss mit meine Oberarzt Dr. Doll fragen, ob er auch einverstanden kann! ich freue mich, wenn es ausprobieren kannst! Ich nehme sicher Rollstuhl mit! :-)!

Ich berichte mal später!

Gruß Anna
Antworten